Kay De Wolf bei Verkehrsunfall verletzt
Kay de Wolf vom Nestaan Husqvarna Factory Racing Team wird den Grand Prix von Sardinien, die achte Runde der FIM Motocross Weltmeisterschaft 2022, verpassen. Der junge Niederländer wurde gestern nach einem sehr produktiven Tag beim Radfahren von einem Autofahrer angefahren.
Der Autofahrer übernahm die volle Schuld an dem Vorfall, bei dem sich de Wolf einen glatten Bruch eines Mittelhandknochens zuzog. De Wolf muss nun für kurze Zeit einen Gips tragen und wird sich bemühen, so schnell wie möglich wieder auf seiner Husqvarna FC 250 zu steigen.
Rasmus Jorgensen (Nestaan Husqvarna Factory Racing Team Manager):
„Was soll ich sagen? Die bisherige Saison ist schwer zu beschreiben, ohne ein Schimpfwort zu benutzen. In erster Linie ist es wichtig zu erwähnen, dass Kay sehr viel Glück hatte, dass er sich nicht noch mehr verletzt hat. Es ist schwierig, eine solche Situation zu akzeptieren, da der Fahrer des Wagens die volle Schuld auf sich genommen hat. Kay war gerade dabei, sich nach einem guten letzten Vorbereitungstag auf dem Motorrad für den Sand von Riola Sardo an diesem Wochenende zu erholen. Es ist, wie es ist, und wir werden nicht aufgeben!“