Jordi Tixier holt ersten Saison-Laufsieg, Jacobi verabschiedet sich
Bei bestem Sommerwetter und guten Rennbedingungen erlebten zahlreiche Fans beim Auftakt der vierten Runde des ADAC MX Masters in Bielstein mit Jordi Tixier einen neuen Laufsieger in der aktuellen Saison.
Der Franzose konnte sich schnell an die Spitze des Feldes setzen, während sein Teamkollege und Tabellenführer Max Nagl in der Startphase stürzte und eine Aufholjagd vom Ende des Feldes starten musste. Tixier feierte seinen ersten Laufsieg der Saison vor Koch, Sterry, Ludwig und Teresak. Max Nagl schaffte es bis zum Erreichen der Zielflagge noch bis auf die sechste Position.
Die Fans von Henry Jacobi fragten sich ob dieser nach seiner Stammzellentherapie am Rennen auf dem Waldkurs teilnehmen würde. Jacobi trat wider Erwarten zum Zeittraining, welches er auf Platz 8 in seiner Gruppe beendete an, verzichtete dann aber auf einen Start zum Wertungslauf. Kurz danach gab der Sarholz KTM Pilot zu dieser Entscheidung ein Statement ab.
„Hallo Leute, ich denke, es ist an der Zeit, euch auf den neuesten Stand zu bringen. Nach einer großartigen Vorsaison mit guten Ergebnissen in Rennen wie Hawkstone Park und Lierop bin ich irgendwie von einer Verletzung zur nächsten gehüpft. Wir haben versucht, uns durchzukämpfen, aber die letzten Monate haben ihren Tribut gefordert, körperlich und mental, und heute war der Tag, an dem es genug war. Es tut mir leid, dass ich viele enttäuscht habe, aber wir werden zurückkommen, keine Sorge. Ich habe kein Datum für die Rückkehr, ich muss meinem Körper die nötige Ruhe gönnen, mich neu sortieren und mit nicht weniger als 100% zurückkommen. Des Weiteren war‘s das erstmal auf der App hier für mich. Ich hoffe nicht allzu lange aber bis dahin tauche ich erstmal ab. Danke an alle, die mich unterstützen und immer an mich glauben.“
Ergebnis Lauf 1 der ADAC MX Masters Klasse
13_Race_1_qnwlox