Jett Lawrence war in Oakland nicht zu stoppen
In der 250SX Western Regional Klasse holte sich RJ Hampshire den Holeshot vor Cameron McAdoo, Jett Lawrence, Matt Moss und Enzo Lopes. Die ersten drei konnten sich vom Rest des Feldes absetzen, ohne sich gegenseitig zu bekämpfen. Nach zwei Minuten des 15-minütigen Rennens trennten die drei Spitzenreiter nur zwei Sekunden. Als McAdoo in den Whoops stürzte, nutzte Lawrence diesen Fehler aus. Der Honda-Pilot übernahm den zweiten Platz und Hampshire ins Visier.
Hampshire verpasst erneut den Sieg
Nach fünf Minuten des Rennens hatte Hampshire seinen Vorsprung auf 3,2 Sekunden ausgebaut, während Lawrence, McAdoo und Pierce Brown im Kampf um den zweiten Platz eng beieinander lagen. Dann verlor Hampshire in einer engen Kurve das Vorderrad, ging zu Boden. Als die Dreiergruppe an ihm dran war, stieg er wieder auf und kehrte auf den dritten Platz ins Rennen zurück.
Von dort aus setzte sich Lawrence nach und nach von den drei Fahrern hinter ihm ab. Direkt dahinter entbrannte ein Kampf um den fünften Platz zwischen Max Vohland, Levi Kitchen und Enzo Lopes. Hampshire erreichte den zweiten Platz, während Brown McAdoo attackierte. Brown schnappte sich den Platz 3, aber ein Fehler erlaubte es McAdoo, seinen Weg zurück zu finden und Brown dabei zu Fall zu bringen. Brown kämpfte daraufhin mit Levi Kitchen um den vierten Platz.
Jett Lawrence hatte am Ende des Rennens einen Vorsprung von mehr als 15 Sekunden und holte sich seinen dritten Sieg in nur vier Saisonläufen der Meisterschaft. Hampshire belegte den zweiten Platz, und McAdoo wurde Dritter. Es ist erwähnenswert, dass sowohl Hampshire als auch McAdoo sich von ihren Verletzungen erholen und Lawrence gefährlicher werden können, wenn die Western Regional 250SX Klasse am 25. März wieder aufgenommen wird.
Jett Lawrence konnte durch den Sieg beim Supercross Oakland seinen Vorsprung in der Meisterschaft auf 20 Punkte ausbauen und wird auch am 25. März, bei der Rückkehr der 250SX Serie das Red Plate an seinem Bike haben.
Dominique Thury, der sich für das Abendprogramm qualifizierte, durfte aufgrund einer Gehirnerschütterung, die er sich bei einem Sturz im zweiten Training zugezogen hatte, nicht an das Startgatter rollen.
HIGHLIGHTS der 250SX beim Supercross Oakland