Jett Lawrence – Brüche sind nicht ausgeschlossen

Jett Lawrence war Leidtragender in der Kollision mit Justin Barcia beim Triple Crown St. Louis.

Jett Lawrence war Leidtragender der Kollision mit Justin Barcia beim Triple Crown St. Louis. / Foto: Feld Entertainment

In einem ereignisreichen Rennen in St. Louis erlebte Jett Lawrence einen vielversprechenden Abend, der jedoch durch eine Kollision im letzten Rennen abrupt endete. Der Tabellenführende wurde im dritten und letzten 450SX-Hauptrennen von Justin Barcia mit einem T-Bone-Manöver hart zu Boden geschickt, wobei beide Fahrer im rechten Winkel kollidierten.

Nach dem Vorfall blieb Lawrence eine Weile am Boden liegen und schien sichtbare Schmerzen zu haben, bevor er das Rennen mit einer Runde Rückstand wieder aufnahm. Trotz des Vorfalls gelang es dem Australier, das Rennen zu beenden, jedoch zu einem hohen Tribut. Aufgrund des Crashs wurde er nur als 21. gewertet, was ihm für den Abend den 8. Gesamtrang einbrachte.

Diese unglückliche Wendung zeigte einmal mehr die Unvorhersehbarkeit und Intensität des Supercross-Rennsports. Obwohl Jett Lawrence bemüht war, sich von dem Zwischenfall zu erholen und das Rennen zu beenden, hatte der Vorfall deutliche Auswirkungen auf die Meisterschaftstabelle. Cooper Webb der Zweiter wurde, kam durch den Vorfall bis auf acht Punkte an Lawrence heran.

Wie Honda nun mitteilte, sind Teile der linken Seite seines Körpers geprellt, aber es ist noch nicht klar, ob er sich etwas gebrochen hat. Das wäre das Worst-Case-Szenario für den HRC Piloten, der sich in seiner 450SX-Rookie-Saison befindet. 

Nun bleibt abzuwarten, ob und wann sich Lawrence und das HRC Team zum Gesundheitszustand des 20-Jährigen melden werden. Pilot und Team haben nun zwei Wochen Zeit die hoffentlich nicht zu schlimmen Verletzungen behandeln und ggf. auskurieren zu können. Am 13. April geht es dann in Foxborough in die nächste Runde der Monster Energy Supercross Saison 2024.

Die Ergebnisse des Supercross St. Louis findet ihr hier in der gewohnten Übersicht.

Meisterschaftsstand nach dem Rennen in St. Louis

S1F1POINTSPOSITION-SL24

Schreibe einen Kommentar