Jeffrey Herlings meldet sich bei Strandrennen zurück
Jeffrey Herlings der seit seiner Verletzung, die er sich beim MXGP der Niederlande zugezogen hatte, ruhiger treten musste, meldete sich gestern beim Strandrennen im niederländischen Lemmer zurück.
Lemmer liegt am Rande des IJsselmeers und war der perfekte Ort für das erste Strandrennen der Saison. Neben dem gestrigen Motocross-Strandrennen ist Lemmer einer von Frieslands bedeutendsten Wassersportorten, was gestern aber eher zweitrangig war, denn der fünffache Weltmeister reiste an, um sein erstes Rennen nach seiner Verletzung im August zu fahren.
„Ein schöner Tag am Strand. Ich bin froh, wieder auf dem Bike zu sitzen“, so Herlings auf seinem Instagram-Kanal.
Doch wie erging es dem Red Bull KTM Factory Racing Piloten bei seinem Comeback? Offensichtlich hatte Jeffrey Herlings einige Anlaufschwierigkeiten, denn den ersten Lauf musste er bereits nach einer Runde abbrechen.
Im zweiten Rennen des Tages stürzte Herlings in der Anfangsphase, begann aber in der Schlussphase, die Lücke zu Kay de Wolf (Nestaan Husqvarna), dem späteren Sieger, zu schließen. Zu einem Angriff kam es jedoch nicht mehr, da de Wolf die Gefahr erkannte und Herlings beim Überholen von Überrundeten ein paar Mal ins Straucheln kam.
In der Anfangsphase des Superfinales setzte Herlings den Nestaan Husqvarna Piloten unter Druck, musste ihn aber ziehen lassen und sich mit Platz 2 zufriedengeben. Alles in allem war es für den am 12. September 29 gewordenen Piloten ein zufriedenstellender Tag. Es bleibt zu hoffen, dass „The Bullet“ die Offseason verletzungsfrei übersteht und dann 100 % genesen in die Saison 2024 starten kann.
Deutschlands MX News Website die euch rund um die Uhr mit besten Nachrichten versorgt