Hunter Lawrence – Zwingt ihn eine Verletzung zur Pause?

Zwingt Hunter Lawrence eine Schulterverletzung zur Pause?

Zwingt Hunter Lawrence eine Schulterverletzung zur Pause? / Foto: NBC Sports

Hunter Lawrence stürzte am vergangenen Wochenende beim Daytona Supercross schwer und schied wegen einer schmerzenden Schulter frühzeitig aus. Die genaue Schwere seiner Verletzung blieb zunächst unklar, da er auf die Ergebnisse einer MRT-Untersuchung wartete, um eine genauere Diagnose zu erhalten.

Die MRT-Untersuchung wird entscheidend sein, um die genaue Art und Schwere der Verletzung zu bestimmen und entsprechende Behandlungsoptionen zu erörtern. Für

Während in Daytona das Team durch den Sieg vom jüngeren Bruder auf der einen Seite feiern konnte, ist nun für Hunter Lawrence und sein wichtig, Geduld zu bewahren und die nächsten Schritte basierend auf den medizinischen Befunden zu planen.

„Was meinen Abend in Daytona angeht, so war ich wirklich zufrieden mit meiner Fahrweise – Fünfter nach dem Start, um den vierten Platz kämpfend, das ist definitiv ein positives Ergebnis. Ich bin wirklich zufrieden damit, wie sich das Motorrad anfühlte – es ließ sich fantastisch fahren. Ich drücke die Daumen, dass nach der Auswertung des MRT alles wieder in Ordnung ist“, so der Australier.

Szene-Kenner Steve Matthes vermutet indessen eine Pause von mindestens einer oder mehreren Wochen für den Mann mit der Startnummer 96. Dies wäre, nach dem erkennbaren Aufwärtstrend der letzten Wochen, ein herber Rückschlag für den 24-Jährigen. Sobald uns genauere Informationen vorliegen, werden wir euch selbstverständlich informieren.

Hier einige Karriere-Highlights von Hunter Lawrence

  • 2013: 2. FIM 85 Junior Weltmeisterschaft
  • 2015: 3. FIM 125 Junior Weltmeisterschaft
  • 2015: Australischer 125ccm and 250ccm Junior Motocross Meister
  • 2017: 9. FIM MX2 Weltmeisterschaft
  • 2017: 1. MX2-Wertung Motocross of Nations (Team Australia)
  • 2018: 3. FIM MX2 Weltmeisterschaft
  • 2018: 2 MX2-Wertung Motocross of Nations (Team Australia)
  • 2019: 10. AMA Pro Motocross 250
  • 2020: 13 AMA Pro Motocross 250
  • 2021: 2. AMA Supercross 250SX West Region
  • 2021: 3. AMA Pro Motocross 250
  • 2022: 2. AMA Supercross 250SX West Region
  • 2022: 3. AMA Pro Motocross 250
  • 2022: 2. MX2-Wertung Motocross of Nations (Team Australia)
  • 2023: 1. AMA Pro Motocross 250
  • 2023: 1. AMA Supercross 250SX East Region Champion
  • 2023: 9. SuperMotocross 250
  • 2023: 2. MX2-Wertung Motocross of Nations (Team Australia)

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Piloten der Monster Energy Supercross Meisterschaft in die neunte Runde der Saison. Austragungsort ist das Protective Stadium von Birmingham, Alabama. Sei mit dabei, wenn die Piloten erneut um die Punkte kämpfen.

Update: 9.3.2024

Die Ergebnisse der ärztlichen Untersuchungen wurden nun bekannt gegeben. Leider muss Hunter Lawrence durch ein gebrochenes Schulterblatt Runde Neun der Monster Energy AMA Supercross-Meisterschaft aussetzen. Honda teilte in einer offiziellen Pressemeldung mit: „Hunter Lawrence wird das Rennen in Birmingham aufgrund eines kleinen Bruchs des linken Schulterblatts verpassen.“ Das Team und Hunter warten weiterhin auf eine Prognose der Ärzte, wann er wieder am Gatter stehen kann. Sein Fokus liegt darauf, so schnell wie möglich zurückzukehren. Bisher hat Hunter Lawrence selbst in den sozialen Medien noch kein Update veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert