HRC sucht Ersatz für die Lawrence-Brüder – Friese lehnt ab

Das HRC Team in glücklicheren Tagen. Lars Lindstrom (rechts von Jett Lawrence) feierte mit dem Team den SMX-Titel 2024. / Foto: HRC
Short-News: Das Honda HRC Progressive Team steht vor einer großen Herausforderung: Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Hunter und Jett Lawrence muss das Team nun kurzfristig einen Ersatzfahrer für den weiteren Verlauf der AMA Supercross-Meisterschaft finden.
Teammanager Lars Lindstrom bestätigte, dass bereits zahlreiche Fahrer Interesse bekundet haben, sich auf eine der Werks-Hondas zu setzen. Doch die Entscheidung soll wohlüberlegt sein. „Wir wollen niemanden überstürzt in die Saison werfen und dabei möglicherweise seine eigene Karriere gefährden“, erklärte Lindstrom. Gleichzeitig sei das Team aber offen für eine Lösung, die für beide Seiten sinnvoll ist.
Gerüchten zufolge stand Vince Friese auf der Liste potenzieller Kandidaten für den Platz im Team. Doch der routinierte Supercross-Pilot soll das Angebot abgelehnt haben. Damit bleibt die Suche nach einem geeigneten Fill-In-Rider weiterhin offen.
Derzeit werden verschiedene Optionen geprüft, und es dürfte nicht mehr lange dauern, bis eine Entscheidung fällt. „Wir haben einige Ideen und Pläne und versuchen, die beste Lösung für uns und den Fahrer zu finden“, so Lindstrom weiter.
In den kommenden Tagen könnte sich also klären, wer die Chance erhält, für das HRC-Werksteam an den Start zu gehen und in die Fußstapfen der Lawrence-Brüder zu treten.