Guillem Farres wechselt zu Rockstar Energy Husqvarna

Guillem Farres wechselt zu Rockstar Energy Husqvarna

Guillem Farres wechselt zu Rockstar Energy Husqvarna

Vor Monaten spekulierten wir bereits über den Wechsel von Guillem Farres. Heute wurde unsere Annahme wieder einmal bestätigt. Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing hat Guillem Farres für die Saison 2024 der SuperMotocross-Weltmeisterschaft (SMX) unter Vertrag genommen. Er wird zusammen mit RJ Hampshire und Rookie Casey Cochran in der 250er-Klasse antreten.

Der 20-jährige Spanier wird mit der Husqvarna FC 250 in das nächste Jahr starten und neben der AMA Pro Motocross Meisterschaft und der SMX Finals Series auch in der AMA Supercross Meisterschaft antreten.

Farres kam zum ersten Mal in der Endphase der Outdoorsaison 2022 in den USA an und zeigte mit einer Reihe von Top-10-Resultaten sofort sein Potenzial als Spitzenfahrer. Diesen Trend setzte er zu Beginn der Serie 2023 fort und erreichte zu Beginn des Pro Motocross ein Top-Fünf-Ergebnis, verletzte sich jedoch in der dritten Runde und kehrte nicht mehr in den Wettkampf zurück.

Die Gelegenheit, sich Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing anzuschließen, ist eine aufregende für Farres, der 2024 sein 250SX-Debüt geben wird, bevor er im Rahmen des Baker’s Factory-Programms in Florida weiter auf sein Versprechen in der 250MX aufbauen wird.

Guillem Farres

„Ich bin sehr glücklich, dass ich in der kommenden Saison für das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team fahren werde. Ich bin auch super-aufgeregt, dieses neue Kapitel meiner Karriere zu beginnen, nachdem ich ein hartes Jahr aufgrund von Verletzungen hatte. Jetzt bin ich vollständig geheilt und bereit, auf das neue Motorrad zu steigen. Ich kann es kaum erwarten, in der Baker’s Factory loszulegen – es ist eine Ehre, Teil eines so legendären Programms mit Aldon [Baker] und all den Jungs zu sein.“

Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Teammanager Nathan Ramsey sagte, dass Farres seit seinem ersten Auftritt in der AMA Pro Motocross auf dem Radar des Teams steht und ist zuversichtlich, dass sich seine Fähigkeiten in starken Ergebnissen niederschlagen werden, wenn die Erfahrung weiter wächst.

Nathan Ramsey – Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Teammanager

„Guillem ist uns 2022 aufgefallen, als er für ein paar Rennen in die USA kam. Als er dann 2023 in die MX-Serie einstieg, zeigte er erneut Anzeichen von großer Geschwindigkeit und Potenzial. Er hat eine großartige Einstellung und Arbeitsmoral, von der ich glaube, dass sie in der Zukunft zu großen Dingen führen wird. Der Himmel ist die Grenze für Guillem und wir sind glücklich, ihn im Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team willkommen zu heißen.“

Text/Foto: Husqvarna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert