Jordi Tixier überstand seinen Sturz ohne schwere Verletzungen

Jordi Tixier überstand seinen Sturz ohne schwere Verletzungen

Der Auftakt der ADAC MX Masters verlief für den KMP Honda Racing Piloten, Jordi Tixier, anders als erwartet und endete am ersten Renntag mit einem schweren Crash. 

Im tiefen Sand von Fürstlich Drehna stellte der Franzose im Freien Training seine Honda auf Platz 7 ab und startete das Zeittraining mit gutem Gefühl. Hier konnte er die fünftschnellste Zeit einfahren, bevor es zum dramatischen Crash kam. 

Am Ende der Boxengasse, dem schnellsten Stelle der Strecke, übersah Tixier eine nur notdürftig überarbeitete und mit losem Sand versehene Welle, wodurch er die Kontrolle über sein Bike verlor und sich spektakulär überschlug. Der 31-Jährige schlug mit hoher Geschwindigkeit und dem Rücken voran in den nächsten Anlieger ein und blieb hier kurze Zeit liegen, bevor er sich aufrappeln konnte. 

Sichtlich unter Schmerzen und mit stark legiertem Bike kehrte Jordi Tixier in die Box zurück und tauschte das Bike um sein Training zu beenden. Danach entschloss sich, das nächstgelegene Krankenhaus aufzusuchen, um den Rücken auf Verletzungen zu untersuchen. Ein daraufhin durchgeführter CT-Scan konnte keine schweren Schäden feststellen. Tixier teilte uns gegenüber mit, dass die Schmerzen zwar sehr stark sind, er aber dennoch zum Warm-up antreten möchte. 

Sollten die Schmerzen es nicht zulassen, heute die beiden anstehenden Rennen zu überstehen, würde man von einem Start absehen. Für das nächste Rennen, welches bereits in einer Woche in Dreht stattfindet, teilte er uns mit, dass er hier sicher am Start sein wird.

Die Ergebnisse des ADAC MX Masters Drehna findet ihr unter folgendem Link: https://mxnews-online.com/ergebnisse-adac-mx-masters-drehna-2024/