Eli Tomac erleidet Wadenbeinbruch und muss pausieren
Eli Tomac muss nach erlittenem Wadenbeinbruch pausieren. / Foto: Feld Entertainment
Short-News: Eli Tomac hat sich beim Supercross in Tampa am vergangenen Wochenende schwerer verletzt als zunächst angenommen. Der 32-Jährige zog sich die Verletzung bereits im Qualifying zu, fuhr jedoch trotz Schmerzen weiter. Während man anfangs von einer Sprunggelenksverstauchung und einer Prellung ausging, ergaben spätere Untersuchungen einen Bruch des Wadenbeins.
Trotz der Verletzung kämpfte sich Tomac durch den Abend: Er wurde Siebter im Vorlauf und sammelte im Hauptrennen – mit zwei Runden Rückstand auf den Sieger Malcolm Stewart – auf Platz 17 liegend noch fünf Punkte. Nun steht für ihn die vollständige Genesung im Fokus. Wann er ans Gatter zurückkehren kann, ist derzeit noch unklar.
„Leider ist es mehr als nur eine Verstauchung und eine Prellung. Nach zwei Tagen ohne Besserung ließ ich weitere Scans machen – und dabei kam der Bruch ans Licht. Das ist wirklich bitter, denn ich habe mich auf dem Motorrad noch nie so gut gefühlt. Der Sieg in San Diego war ein echtes Highlight. Ich habe momentan keinen genauen Zeitplan für die Rückkehr, aber ich werde alles daransetzen, so schnell wie möglich wieder fit zu sein“, so Tomac.