Dramatischer Renntag beim Supercross Nashville

Chase Sexton siegt beim Supercross Nashville

Chase Sexton siegt beim Supercross Nashville / Foto: Feld Entertainment

Das Drama begann schon früh beim Supercross Nashville, als Cooper Webb nach einem Kampf mit Eli Tomac im Heat Race 1 zu Boden ging und von Adam Cianciarulo gerammt wurde. Webb wurde anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht und verpasste so den Abend. Nutznießer war Eli Tomac, da so nur noch Chase Sexton im Spiel um die Meisterschaft war.

Das Hauptrennen begann mit dem Holeshot von Titelverteidiger Tomac, dem Justin Hill auf seiner KTM folgte. Hill, der in letzter Zeit fantastisch fährt, ging mit dem Ziel einer Top 5 Platzierung in das Rennen. Lange konnte er sich sogar vor HRC Pilot Chase Sexton halten. Der fand nach ein paar Runden jedoch einen Weg vorbei und begann, Eli Tomac zu verfolgen. Justin Barcia ging auf Platz drei liegend hart zu Boden und wurde von der Alpinestars Medic Crew abtransportiert.

Zur Halbzeit des Rennes konnte Sexton schließlich auch an Tomac vorbeiziehen und sich über den Platz an der Spitze des Felden freuen. Er holte sich den Sieg, während Tomac sich klug zurückhielt und auf den zweiten Platz fuhr. Ken Roczen der einen mittelmäßigen Start hatte, konnte sich nach dem Sturz von Barcia, an Justin Hill auf den dritten Platz vorarbeiten und so erneut auf dem Podium stehen.

Chase Sexton

„Ich wollte einfach nur konstant sein und meine Ziele erreichen. Als ich Eli an der Spitze sah, wollte ich einfach versuchen, ihn einzuholen. Ich habe das Gefühl, dass ich große Fortschritte mache, jeder Sieg in dieser Klasse bedeutet eine Menge. Ich will einfach nur weitermachen.“

Eli Tomac

„Wir sind vom Start weg gut weggekommen. Ich habe versucht, mein Bestes zu geben. In den Whoops hatte ich einen kleinen Ausrutscher und habe es ein bisschen ruhiger angehen lassen. Chase ist wirklich gut gefahren, ich bin einfach in meiner Zone gefahren.“

Ergebnis Supercross Nashville 450SX

S1F1PRESS

Meisterschaftsstand 1450SX nach 15 von 17 Runden

S1F1POINTS

Highlights 450SX