DIGA Procross: Neustart geglückt – Längenfelder mit P. 3 in Dalečín

Simon Längenfelder - DIGA Procross GasGas Factory Juniors

Simon Längenfelder - DIGA Procross GasGas Factory Juniors / Foto: GasGas, Bavo Swijgers

Nach 112 Tagen fiel am vergangenen Sonntag für Simon Längenfelder und viele weitere GP-Athleten im tschechischen Dalečín wieder ans Startgatter.

Simon Längenfelder, der in seiner Qualifikationsgruppe die schnellste Zeit fuhr, kam in beiden Wertungsläufen brillant aus der Startmaschine und bog beide Male als erstes in die erste Kurve ein. Im ersten Wertungslauf gab Längenfelder allerdings in der 2. Kurve die Führung durch einen kleinen Fahrfehler ab und folgte dem Führenden. In den darauffolgenden Runden schaffte Längenfelder es nicht, einen sauberen Rhythmus zu finden und verbrauchte sehr viel Energie, wodurch er zu Rennende etwas zurück fiel. Am Ende des Rennens sah Längenfelder als fünfter die Zielflagge.

Im zweiten Wertungslauf lieferte sich der DIGA Procross GASGAS Factory Juniors Athlet hinter dem Führenden einen Dreikampf mit zwei Kontrahenten. Längenfelder fand im zweiten Wertungslauf einen guten Rhythmus und konnte somit über die Gesamte Distanz mit seinen beiden Kontrahenten mithalten und sich am Ende den 3. Rang sichern.

In der Tageswertung belegte Simon Längenfelder den 3. Platz.


Simon Längenfelder: „Insgesamt bin ich mit dem Wochenende sehr happy. Im ersten Lauf habe ich keinen Flow gefunden und dadurch zu viel Kraft verbraucht und am Ende einige Plätze hergeschenkt. Im zweiten Wertungslauf hat es dafür um Längen besser geklappt und ich konnte mir den dritten Platz sichern.“


Justin Amian: „Ich bin super glücklich, dass das Renngeschehen wieder los geht. Simon Längenfelder hat gezeigt, dass er seine Hausaufgaben in der Pause gemacht hat und sich verdient heute den dritten Platz und das erste Podium für DIGA Procross GASGAS Factory Juniors gesichert.“