Chance für die zweite Reihe beim Supercross Denver

AMA Supercross geht in die vorletzte Runde

AMA Supercross geht in die vorletzte Runde / Foto: Feld Entertainment

Die Supercross Saison 2023 zählt zu den verletzungsreichsten der Geschichte. Am letzten Wochenende erwischte es sogar gleich drei Piloten. So gaben Cooper Webb, Jason Anderson und nun auch Justin Barcia ihr vorzeitiges Supercross-Saisonaus bekannt.

Und so haben nach dem Ausscheiden der Top Piloten, nun die Fahrer aus der zweiten Reihe die Möglichkeit sich zu beweisen.

Dean Wilson zählt nicht unbedingt zu der genannten Kategorie, doch Top 10 Ergebnisse blieben in dieser Saison aus. Beim Supercross Nashville, erreichte er mit Platz 7, sein bisher bestes Saisonergebnis. Zu Beginn der Saison fanden wir den Honda Piloten eher in den Top 15, als in den Top 10. Doch nachdem immer mehr Top 10 Piloten verletzungsbedingt die Segel streichen mussten, ergreifen andere Piloten ihre Chance auf die Top-Platzierungen.

Ein weiteres Beispiel ist Kevin Moranz. Der sympathische KTM Pilot holte beim Supercross Seattle sogar den Holeshot und ließ die Frage aufkommen, ob die Factory Bikes überhaupt so überlegen sind. Beim Schlammrennen in East Rutherford konnte er mit Platz 7 sogar in den Top 10 finishen und seine Sponsoren und Fans zum jubeln bringen, denn der Mann aus Topeka / Kansas rangierte bisher eher auf den Positionen 14-20.

Auch Kyle Chisholm wurde aufgrund der enormen Ausfälle im Ranking weit nach vorn gespült. Sein bestes Saisonergebnis konnte er nun am vergangenen Wochenende beim Supercross in Nashville einfahren. Hier konnte er seinen in Glendale erreichten 11-ten Platz, um zwei Positionen verbessern und ging mit 2.900USD Preisgeld nach Hause.

Morgen findet in Denver die vorletzte Runde der diesjährigen Monster Energy AMA Supercross Saison stattt und wir dürfen gespannt sein, wen wir dann in den Top-10 sehen werden.