Brian Bogers unterschreibt bei Fantic

Da sich Roan v.d. Moosdijk und Teamchef Louis Vosters wohl hinter geschlossenen Türen überhaupt nicht verstanden, warf Vosters den MXGP-Rookie kurzerhand aus der Halle. Die bislang bekannten Resultate daraus: Beide haben jetzt regelmäßige Termine beim Anwalt und es fehlt dem Team ein Fahrer.

Wie schon vorher gemunkelt wurde, sollte wohl Sandhase Brian Bogers einen Option für
das ehemalige Yamaha und jetzige Fantic-Werksteam sein. Für die aktuelle Saison hatte
der Niederländer keine Mannschaft für die Motocross-Weltmeisterschaft gefunden, jedoch boten ihm die Franzosen von Honda Motoblouz die Möglichkeit für Strandrennen an.

Wie nun bekannt wurde, wurde der Vertrag mit Honda beendet und der 27-Jährige
unterschrieb beim Fantic Factory MXGP-Werksteam.

Dass Bogers nicht unglücklich auf den spontanen Deal ist, liegt auf der Hand:

“Ich bin gerade ein sehr glücklicher Kerl, weil ich kein bisschen daran gedacht habe, diese
Saison noch einen GP zu fahren. Ich habe die Möglichkeit nicht nur mit beiden Händen
ergriffen, sondern auch mit beiden Füßen. Vielen Dank Fantic Factory Racing für diese
tolle Möglichkeit! Ich bin sehr motiviert und fokussiert!“

Auch Louis Vosters hält sich mit Freude nicht zurück, denn er kennt Brian schon seit vielen
Jahren und weiß um seine Fähigkeiten:

“Brian braucht keine Vorstellung, der Gesamtsieg in Lommel auf der wohl
anspruchsvollsten Strecke im Kalender spricht für sich. Zusammen mit Fantic und
unserem bewährten MXGP-Team sind wir sicher, dass er regelmäßig an der Spitze
unseres Sports stehen kann. Die ersten Trainingseinheiten verliefen gut, er gewöhnt sich an das Motorrad und wir freuen uns darauf, Brian bald auf der Fantic XXF 450 am Start zu sehen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert