Brent van Doninck muss operiert werden
Nun steht fest, Brent van Doninck muss nach seinem heftigen Sturz beim MXGP in Kegums / Lettland. operiert werden.
Bei seinem Crash im ersten Lauf kugelte sich der JM Honda Pilot Brent die Hüfte aus. Bereits an der Unfallstelle wurde er minutenlang behandelt, bevor in einem nahegelegenen Krankenhaus die Hüfte wieder eingerenkt wurde. Nun, nach seiner Rückkehr nach Belgien, holte sich der 27-Jährige eine weitere Expertenmeinung ein. Hierbei wurden zusätzliche Verletzungen diagnostiziert, die eine Operation erfordern.
Laut seinem Arzt wird van Doninck ca. 7 bis 12 Wochen ausfallen, doch eine genauere Schätzung kann erst nach der Operation am Freitag erfolgen.
Brent van Doninck
„Das ist eine harte Pille die ich schlucken muss. Im Krankenhaus von Herentals hatte ich heute eine weitere Untersuchung. Es gibt mehr Schäden als wir dachten. Am Freitag werde ich operiert und dadurch ein paar Monate ausfallen. Ich möchte dem ganzen Team JM Honda Racing danken, dass sie hinter mir standen und allen, die mir an diesem Tag geholfen haben.“
Van Doninck trat beim JM Honda Racing die Nachfolge von Henry Jacobi an und konnte in diesem Jahr bereits zwei Top 10 Platzierungen einfahren. Auch im Quali-Race in Kegums rangierte er bei Erreichen der Zielflagge auf Platz 10 und holte erneut einen WM-Punkt. In der WM-Tabelle liegt der Belgier mit 114 Punkten auf Rang 12.