ROBERT JONAS, TONY CAIROLI AND ANDREA ADAMO (v.l.n.r)

ROBERT JONAS, TONY CAIROLI AND ANDREA ADAMO (v.l.n.r)

Der Führende der FIM MX2-Motocross-Weltmeisterschaft, Andrea Adamo, hat eine mehrjährige Vertragsverlängerung mit Red Bull KTM Factory Racing unterzeichnet.

Andrea Adamo ist der dritte Italiener, der seit Beginn des letzten Jahrzehnts eine KTM SX-F Werksmaschine steuert. Er wurde in das offizielle Setup für 2023 aufgenommen. Adamo arbeitete gut mit Joel Smets und Teammanager Tony Cairoli zusammen und begann die Saison in der MX2-Klasse mit einem Podiumsplatz in der ersten Runde und einem weiteren Top-Drei-Platz sowie seinem ersten Grand-Prix-Sieg in Arco di Trento beim vierten Rennen des Jahres.

Der 19-Jährige hat in der ersten Hälfte der Saison 2023 sieben Podiumsplätze erreicht und beendete die letzten 22 Rennen immer innerhalb der Top 7. Diese hervorragende Konstanz bedeutet, dass er derzeit das Red Plate als Meisterschaftsführender inne hält.

Andrea’s Reife, Arbeitsmoral und Entschlossenheit sind sehr geschätzt worden. Er hat sich seinen Platz bei Red Bull KTM Factory Racing redlich verdient und das Team freut sich, seine Dienste für die kommende MXGP-Saison zu sichern.

Andrea Adamo: „Es ist so schön, meinen Vertrag zu verlängern. Ich fühle mich im Team sehr wohl und kann nicht mehr verlangen. Dieses Jahr läuft bisher gut, wir haben Rennen gewonnen, die rote Plakette geholt und sind oft auf dem Podium gestanden. Darauf arbeiten wir hin, und wir erreichen unsere Ziele, aber wir wollen immer mehr. Ich bin sehr stolz darauf, ein Renntrikot mit dem Red Bull KTM-Logo zu haben, und ich freue mich, dass ich es über diese Saison hinaus noch länger tragen werde.“

Text/Foto: KTM

Schreibe einen Kommentar