Aaron Plessinger verlängert beim KTM Team
In einem Interview in der DMX-Radioshow bestätigte Plessinger, dass er ein weiteres Jahr bei KTM Red Bull bleiben wird. Ein Schritt, der die Gerüchte über die Zukunft von Cooper Webb, Marvin Musquin und sogar Chase Sexton verstärkt.
„Im Moment ist das kein Geheimnis für mich. Es macht mir nichts aus, dass es bekannt wird. Ich habe gerade für 2024 bei KTM unterschrieben.“
Cooper Webbs Vertragssituation für 2024 scheint noch in der Schwebe zu sein, wobei Gerüchte sagen dass der 30-Jährige den Weg entweder Richtung Yamaha oder Serien-Neueinsteiger Ducati wagen wird. Hinter Marvin Musquin, der nach der Unterzeichnung eines Supercross-Vertrags die meisten Rennen aufgrund einer Handgelenksverletzung verpasst hat, steht zur Zeit auch noch ein Fragezeichen.
Chase Sexton, der amtierende AMA-Supercross-Champion, wird voraussichtlich Mitte Oktober ebenfalls seine Unterschrift bei KTM bestätigen. Ein offenes Geheimnis seit Anfang des Jahres. Doch Sextons Krönung könnte die Dinge innerhalb des goldenen Flügels ein wenig verändern.