Yamaha setzt auf Elektro-Power: Investition in Electric Motion

Yamaha und Electric Motion geben Partnerschaft bekannt und wollen den Markt der E Bikes erobern

Yamaha und Electric Motion geben Partnerschaft bekannt und wollen den Markt der E Bikes erobern

Short-News: Yamaha Motor macht einen großen Schritt in die Elektromobilität und beteiligt sich am französischen Unternehmen Electric Motion SAS (EM). Electric Motion, seit seiner Gründung 2009 ein Vorreiter im Bereich elektrischer Offroad-Motorräder, vertreibt seine Modelle bereits in über 40 Ländern. Die Bikes haben sich seitdem bei Veranstaltungen wie der FIM E-Xplorer World Cup, bewährt und Erfolge gefeiert.

Gemeinsam stark: Die strategische Partnerschaft

Mit diesem Investment will Yamaha, gemeinsam mit Electric Motion, den E-Motorrad-Markt erobern. Dabei planen die Unternehmen, ihre technischen Stärken und ihr Know-how zusammenzuführen, um neue Technologien speziell für den Wettkampfeinsatz zu entwickeln. Die Partnerschaft ist eine strategische Erweiterung von Yamahas Portfolio, die beiden Unternehmen ermöglichen soll, die steigende Nachfrage nach Elektromotorrädern aktiv mitzugestalten und zu bedienen.

Nachhaltigkeit im Fokus: Yamahas Umweltplan 2050

Yamahas Engagement für EM passt perfekt zu seinem Umweltplan 2050, mit dem Ziel, bis dahin alle Lieferketten und Unternehmensaktivitäten CO₂-neutral zu gestalten. Dieses Investment zeigt, wie fest Yamaha an nachhaltiger Mobilität festhält und weiterhin klimafreundliche Alternativen wie E-Motorräder fördern wird.

Dank der Zusammenarbeit mit Electric Motion stärkt Yamaha nicht nur seine Position im Markt der Elektromotorräder, sondern setzt auch ein klares Zeichen für umweltfreundliche Mobilität. Die Zukunft des Zweiradsports wird elektrisierend – und das im wahrsten Sinne des Wortes!