WZ Racing verpflichtet französisches Talent

Maxime Grau versucht sein Glück mit dem WZ Racing Team

Maxime Grau versucht sein Glück mit dem WZ Racing Team

Beim Gang durch das Paddock des MXGP of Trentino fiel unter dem Zelt vom niedersächsischen W Racing Team ein neues Bike auf. Zwischen den Motorrädern von Oriol Oliver (MX2) und Ryan Alexanders (EMX250) fanden wir die Startnummer „83“. Diese gehört dem talentierten Nachwuchspiloten, Maxime Grau.

Der Franzose hat sich kurzentschlossen dem aus der Nähe von Gifhorn stammenden Team angeschlossen. IN Pietramurata wird er an diesem Wochenende sein Team-Debüt in der EMX250 Klasse geben. 

Der 18-Jährige war bis vor kurzem noch im Dienste des französischen VHR Teams, trennte sich jedoch von diesem aus nicht näher genannten Gründen. Nach dem Teamchef Zichanowisch kam der Kontakt zum Team beim Grand Prix in Spanien durch den Vater von Maxime zustande. Dieser war auf der Suche nach einem neuen Team für seinen Sprössling. Bereits am Sonntag standen Verhandlungen mit Manager Jeremy de Witt auf dem Plan, um den Wechsel schnellstmöglich vollziehen zu können. 

Nur eine Woche später saß Maxime für umfangreiche Tests das erste Mal auf der WZ Racing KTM 250 SX-F. Das Bike konnte den zurzeit auf Platz 12 der EMX250 Meisterschaft liegenden Piloten überzeugen, was schlussendlich dazu führte, dass man nun zusammen nach Italien zur zweiten Runde der Saison anreiste. 

Auf Nachfrage beim Team teilte man uns mit, dass man in Maxime einen Zugewinn für das Team sieht und er den Rest der EMX250 bestreiten soll. Weiterhin plant man die Teilnahme am ADAC Youngster Cup, der am kommenden Wochenende in Drehna startet.

Wie sich Maxime Grau auf der in Südtirol gelegenen Strecke schlagen wird, können Fans live auf www.mxgp-tv.com mitverfolgen.