Todd Kellett – Nur ein MXGP Rennen
Wie wir bereits berichteten wird Todd Kellett beim MXGP in Riola Sardo eine Factory Yamaha pilotieren. Was uns jedoch nicht klar war, ist, dass der Brite den Fill-In Ride nur für ein Rennen erhalten hat.
Kellett soll laut Yamaha den verletzten Jago Geerts ersetzen, so heißt es offiziell. Da aber auch Maxime Renaux auf der Bank der Verletzten Platz genommen hat, könnte es auch sein Bike sein. Nicht desto trotz wird es spannend sein zu sehen, wie sich der amtierende FIM Sand Race World Cup Champion in den Dünen des Riola Sand Track schlagen wird.
Kellett, ist bekannt für seine außergewöhnlichen Sandfahrkünste, wie seine jüngsten Siege bei der Enduropale du Touquet in Frankreich und dem Enduro del Verano in Argentinien gezeigt haben. Der junge Pilot fügt dem Team und der MXGP-Serie eine aufregende Dimension hinzu, während man sich darauf vorbereitet, eines der anspruchsvollsten Sandrennen in der Saison 2024 in Angriff zu nehmen.
Gestern feierte Kellett seinen 27. Geburtstag und erhält mit der Verpflichtung für das Rennen in Riola Sardo ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, bevor er sich wieder auf die Verteidigung seines Weltmeistertitels konzentriert.
Todd Kellett
„Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, den MXGP von Riola auf Sardinien für das Monster Energy Yamaha Factory MXGP Team zu fahren. Für diese Gelegenheit bin ich sehr dankbar, und das Team hat mich sehr unterstützt. Wir haben einige Tests gemacht und das Motorrad ist auf dem neuesten Stand! Ich möchte allen, die an diesem Abenteuer beteiligt sind, ein großes Dankeschön aussprechen. Es ist nicht das „übliche“ Rennformat für mich, aber ich werde auf dem weichen Untergrund 110 % geben!“