TM Red Dream Edition als Enduro Modell

TM Red Dream Edition als Enduro Modell / Foto: TM Moto

TM MOTO hat kürzlich die brandneue TM Red Dream Edition im Enduro GP Paddock vorgestellt, und die Motocross-Versionen folgten am vergangenen Samstag beim Rennen der italienischen Prestige-Meisterschaft in Ponte a Egola.

Vierzig Jahre nach der Markteinführung der „1985“-Maschinen bringt TM MOTO die neuen „2025“-Spezifikationen auf den Markt. Diese Modelle sind mit einem Retro-Farbschema und speziellen Teilen versehen, die eine Hommage an das legendäre Modell von 1985 darstellen.

Eine Hommage an die 80er Jahre

Und welche Worte könnten besser geeignet sein, um die neue Red Dream Limited Edition vorzustellen, als die eines berühmten italienischen Liedes? „Sogna ragazzo sogna“, sang Roberto Vecchioni am Ende des Jahrtausends. TM Moto träumte weiter und baute ein Motorrad, wie es sich Kinder in den fabelhaften 80er Jahren erträumten. Mit der Red Dream Edition möchte TM allen danken, die zum Erfolg der Marke beigetragen haben. Den Fahrern, Technikern, Fans, Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden. Dank ihres Engagements und ihrer Hingabe bleibt TM ein fester Bezugspunkt in der Welt der Enduro- und Cross-Motorräder.

TM Red Dream Edition als Motocross Modell / Foto: TM Moto
TM Red Dream Edition als Motocross Modell / Foto: TM Moto

Design und Ausstattung der Red Dream Editions

Die Red Dream Editions präsentieren sich in rotem Kunststoff und einer blauen Sitzbank. Die speziellen Grafiken erinnern an die TMs von 1985, einer Zeit, die die ersten Erfolge von TM bei nationalen und internationalen Rennen markierte.

Die Motorräder sind mit den traditionellen blauen Felgen ausgestattet, die perfekt zur neuen Farbgebung passen. Zusätzlich verfügen sie über blau eloxierte Teile, die die verschiedenen Enduro-, Motocross- und SMR-Modelle voneinander unterscheiden. Es ist fast so, als hätte man die 80er in eine Zeitmaschine gesteckt und in die Gegenwart geholt – nur mit besseren Stoßdämpfern.

Preise

Laut TM Webseite sollen die Red Dream Sondermodelle circa 350 EUR (SX/MX) und 650 EUR (SMR/ENDURO) mehr als die Standardversionen kosten.

Verfügbarkeit und Modelle

Die Red Dream Limited Editions werden für alle Enduro-, Motocross- und SMR-Modelle erhältlich sein. Ab Juli sind die Motorräder bei euren Händlern bestellbar. Also haltet euch ran, bevor eure Nachbarn schneller sind – im wörtlichen und übertragenen Sinne!