Supercross-Stuttgart mit SX-Series-Champ Tim Eppelmann
Erzberg-Rodeo, Supermoto, Motocross und Freestyle – was für viele wie ein chaotischer Motorsport-Mix klingt, ist für den 16-jährigen Tim Eppelmann ganz normal. Der junge Fahrer aus dem Mainz Umland hat sich in all diesen Disziplinen bereits einen Namen gemacht und liebt es, immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen.
Ob er sich durch die harten Bedingungen beim Erzberg-Rodeo kämpft, auf der Motocross-Strecke schnelle Runden absolviert oder beim Freestyle spektakuläre Sprünge zeigt – Tim ist überall mit vollem Einsatz dabei. 2024 hat er besonders in der Amateur SX Series abgeräumt und sich als SX2-Champion nicht nur Ruhm gesichert, sondern auch ein brandneues Bike und begehrte Startplätze bei den Supercross-Events in Stuttgart und Dortmund. Für den 16-jährigen Nachwuchspiloten ist das eine riesige Chance.
Der Lohn der Arbeit
Auf der Triumph TF 250-X, die ihm Triumph Deutschland für die Rennen und die Vorbereitung zur Verfügung gestellt hat, will er zeigen, dass er weit mehr ist als nur ein Amateur-Champ. Klar, nach Dortmund muss er das Bike wieder abgeben, aber hey, wie oft bekommt man schon die Gelegenheit, auf so einem brandneuen Bike for free, Rennen zu fahren?
Supercross Stuttgart – Eppelmann im Rampenlicht
In gerade mal zwei Wochen geht’s los: Tim wird beim Supercross Stuttgart am 8. und 9. November in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle an den Start gehen und alles geben, um sich nicht nur ins Abendprogramm zu fahren, sondern auch die SX Series-Verantwortlichen und Triumph zu beeindrucken. Klar, die Konkurrenz ist stark, und als Rookie unter internationaler Konkurrenz und 18 anderen deutschen Fahrern wird es sicher nicht leicht. Mit seinem Mix aus Talent, Mut und einer ordentlichen Portion Lockerheit dürfte Tim bereit sein, die Herzen der Fans mit seiner Performance zu gewinnen.
Zusätzlich zu den Rennen gibt es in Stuttgart ein umfassendes Rahmenprogramm, das den Besuchern noch mehr Unterhaltung bietet und auch den Kontakt zu Tim im Paddock ermöglicht. Dazu müsst ihr einfach am Stand von Dörr Motorsport Triumph Racing vorbeischauen. So wird das Event nicht nur für eingefleischte Supercross-Fans, sondern für alle Motorsportbegeisterten ein abwechslungsreicher Abend.
Tickets gibt es noch für beide Renntage in allen Klassen, aber ihr solltet euch ranhalten, denn die Nachfrage ist groß.