Supercross Seattle – Siegesserie von Jett Lawrence gebrochen

Cooper Webb beendet die Siegesserie von Jett Lawrence

Cooper Webb beendet die Siegesserie von Jett Lawrence. / Foto: Feld Entertainment

In einem spannenden Rennen im Lumen Field, Seattle beendete Cooper Webb mit seinem dritten Saisonsieg die Siegesserie von Jett Lawrence. 58.342 Fans feuerten Webb und Chase Sexton in ihrem Zweikampf bis zur Ziellinie an.

Sexton, der zu Beginn des Rennens die Führung übernahm, wurde vom Last Chance Qualifier Sieger, Ken Roczen auf seiner Suzuki verfolgt. Der Deutsche musste sich aber schon kurze Zeit später dem heranstürmenden Cooper Webb ergeben und rutschte auf Position 3 zurück.

Dauersieger Jett Lawrence machte sich nach durchschnittlichem Start auf die Verfolgung der Spitze und kämpfte sich sowohl an Jason Anderson als auch an Ken Roczen vorbei. Beim Versuch, Platz 2 von Cooper Webb zu übernehmen, stürzte der HRC Pilot. Sowohl Roczen und Anderson konnten durch den Sturz von Lawrence ihre alten Positionen wieder übernehmen, was jedoch nur kurz anhielt. Mit gehöriger Wut im Bauch schnappte sich Lawrence die auf Platz 3 und 4 liegenden Piloten erneut. 

An der Spitze machte Chase Sexton einige Fehler, wobei er sein dann auch noch sein Bike ausbremste und so Webb passieren konnte und die Führung übernahm. Mit einem unglaublichen Endspurt kämpfte sich der KTM-Pilot wieder an Webb heran, verpasste den Sieg dennoch um weniger als eine Sekunde und wurde Zweiter. Platz 3 belegte Jett Lawrence, der zwar Punkte einbüßte, aber die Tabelle immer noch anführt.

Die komplette Ergebnisübersicht gibt es hier.

450SX Meisterschaftsstand nach 11 Rennen

S1F1POINTSPOSITION-24SE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert