Stimmen aus dem Thunder Valley
Die Lawrence Brüder dominierten am vergangenen Wochenende die AMA Pro Motocross Runde im Thunder Valley. Dennoch haben nicht nur Jett und Hunter Lawrence ihre Meinung zum Wochenende. Schaut euch an was die Fahrer von Honda, KTM, Yamaha und Co. zu sagen hatten.
Jett Lawrence – HRC
„Vor dem zweiten Durchgang waren meine Beine angeschlagen, aber ich habe mich reingehängt und mir immer wieder gesagt, dass ich dort [an der Spitze] bleiben muss. Ich habe einen Fehler von Hunter ausgenutzt und bin weiter hinter JCoop [Cooper] hergefahren. Ich habe nicht unbedingt erwartet, hier oben zu stehen, aber nach dem letzten Wochenende fühlt es sich großartig an.“
Hunter Lawrence – HRC
„Dieses kleine … hat mich erwischt [lacht] (spielt auf das Überholmanöver von seinem Bruder an). Es war ein guter Lauf. Es war cool, bis zum Schluss zu fahren. Wir haben im Laufe der Woche eine große Veränderung vorgenommen und ich denke, das hat sich für uns beide ausgezahlt.“
Justin Cooper – Yamaha
„Es war ein großartiger Tag. Ich hatte beide Holeshots und führte 25 Minuten lang, aber ich habe mein Bestes gegeben. Dennoch sind sie [die Lawrences] zu gut gefahren. Ich habe alles gegeben und bin wirklich zufrieden mit der heutigen Leistung.“
Haiden Deegan – Yamaha
„Ich hatte einen guten Start [in Moto 2], aber Chance war sehr schnell. Ich musste das große Ganze sehen. Wir hatten den Gesamtsieg und jetzt haben wir drei [Siege] in Folge. Die harte Arbeit zahlt sich aus.“
Chance Hymas – HRC
„Ich bin im Moment sprachlos. Ich bin über die Ziellinie gefahren und einfach zusammengebrochen. Es gab einen Zeitpunkt, an dem ich das nicht für möglich gehalten habe. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich hier bin.“
Tom Vialle – KTM
„Insgesamt war der Speed gut. Ich habe heute einfach zu viele Fehler gemacht. So ist das manchmal im Rennsport. Die Strecke war heute wirklich gut und ich freue mich auf das nächste Wochenende.
Julien Beaumer – KTM
„Ich bin heute wirklich gut gefahren, aber schlechte Starts und frühe Stürze haben meine Ergebnisse geschmälert. Ich bin zufrieden mit den Fortschritten, die wir an diesem Wochenende gemacht haben, und jetzt machen wir uns bereit für High Point!“
Chase Sexton – KTM
„Es war schön, heute das Red Plate zu haben. Ich hatte das Gefühl, dass wir den Speed auf unserer Seite hatten, aber in den Motos kam es einfach nicht zusammen. Wenn man die Ergebnisse betrachtet, sind wir in der Meisterschaft immer noch gut dabei, also freuen wir uns darauf, uns nächstes Wochenende in High Point zu revanchieren.“
Aaron Plessinger – KTM
„In Thunder Valley war es im Training etwas schwierig, aber im ersten Rennen fühlte ich mich dann besser. Ich erwischte einen wirklich guten Start, fiel dann aber zurück und kam nicht so richtig in Schwung, bis ich zur Halbzeit und bis zum Ende hin ein paar gute Runden drehte und schließlich Fünfter wurde. Im zweiten Wertungslauf habe ich den Start total verpatzt, und das hat mich viel gekostet, und ich habe dafür bezahlt. Ich bin von Platz 20 losgefahren, und bei diesen harten und rutschigen Bedingungen ist es schwierig, sich durch das Feld zu kämpfen. Ich muss mich einfach früh in eine bessere Position bringen.“
Justin Barcia – Gasgas
„Thunder Valley war ein ziemlich guter Tag! Ich habe mich in den Top 10 qualifiziert, worüber ich nicht sehr erfreut war, aber es war okay. Ich hatte zwei gute Starts, habe den ganzen Tag über hart gearbeitet, und das Motorrad war wirklich gut. Wir haben nach dem zweiten Training eine Änderung vorgenommen, und es war wirklich konstant, so dass ich mich heute an verschiedene Linien anpassen konnte und mich wohl fühlte. Wir sind mit einem soliden vierten Platz davongekommen, das ist gut.“
Pierce Brown – Gasgas
„Auf dem Papier war es ein weiterer mittelmäßiger Tag, aber wir haben fahrerisch einige Schritte nach vorne gemacht. Im ersten Durchgang wurde ich Sechster, im zweiten Durchgang war ich fast Letzter und kam auf den neunten Platz zurück. Es hat sich gut angefühlt, aber offensichtlich sind wir noch nicht da, wo wir sein sollten, und wir brauchen einen Start. Ich habe das Gefühl, dass alles andere zusammenkommt, also bin ich gespannt, was wir nächste Woche in High Point erreichen können.“
Ryder DiFrancesco
„Dieses Wochenende war okay. Ich stürzte in der ersten Kurve von Moto 1 und kam auf Platz 18 zurück, und im zweiten Rennen hatte ich einen besseren Start, war etwa 20 Minuten lang Achter, und dann ging es von dort aus zurück. Es war besser als in Hangtown, also werden wir uns weiter verbessern und uns auf das nächste Wochenende vorbereiten.“
Malcolm Stewart – Husqvarna
„Thunder Valley war gut zu mir. Das Training war in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich seit 10 Jahren nicht mehr hier war – das werde ich wohl auch in den nächsten Zitaten sagen, bis wir nach Unadilla kommen! – und ich habe bis jetzt eine gute Zeit. Wir sind mit 7:7 auf dem achten Platz gelandet, und am Ende des Tages können wir nur noch weitermachen. Ich hatte das Gefühl, dass ich zwischen dem sechsten und achten Platz in einige gute Kämpfe verwickelt war, also werden wir versuchen, mit diesen Jungs mitzuhalten und weiterzumachen. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass wir in einer guten Position sind, und ich bin sehr zufrieden mit dem Team – wir haben für den zweiten Lauf einige Änderungen vorgenommen, und sie haben die richtigen Entscheidungen getroffen, damit ich mich wieder wohler fühle. Wir sind hier, um harte Rennen zu fahren und Spaß zu haben, und dann werden wir sehen, wo die Ergebnisse gegen Ende der Saison liegen.“
Christian Craig – Husqvarna
„Heute war ein positiver Tag. Ich hatte nicht das beste Qualifying-Ergebnis, aber ich fühlte mich ziemlich sicher mit meinem Motorrad und dem Set-up. Im ersten Rennen konnte ich mich mit einigen schnellen Überholmanövern in die Top 10 fahren und kämpfte den Großteil des Rennens mit meinem Teamkollegen, um als Neunter ins Ziel zu kommen – mein bisher bestes Ergebnis in dieser Saison. Das zweite Rennen verlief ähnlich, ich lag die meiste Zeit auf dem neunten Platz, bis ich gegen Ende überholt wurde, aber insgesamt war mein Speed besser und mein Ellbogen wird langsam wieder stärker. Wir werden so weitermachen und uns jede Woche verbessern.“
Casey Cochran – Husqvarna
„Ich hatte wirklich den ganzen Tag zu kämpfen und habe mich nie richtig mit der Strecke angefreundet. Da ich noch nie hier war und sie gelernt habe, hat sich das irgendwie bemerkbar gemacht. Also werden wir den Kopf hochhalten und uns auf das nächste Wochenende in High Point vorbereiten. Wir werden Fortschritte machen und mit Schwung herauskommen.“
Jalek Swoll – Triumph
„Wir kommen immer näher an den Punkt heran, an dem wir sein sollten. Wir wussten nicht, was wir erwarten sollten, da das Motorrad komplett neu war, aber die Triumph TF 250-X hat geliefert und den ersten Test bestanden, von dem wir wussten, dass es ein harter Start in die Outdoor-Saison werden würde. Ich freue mich darauf, zurück in den Osten zu fahren und ein paar mehr Punkte zu holen.“
Joey Savatgy – Triumph
„Ehrlich gesagt bin ich einfach nur frustriert, enttäuscht und ein bisschen durch den Wind. Meine Geschwindigkeit ist gut. Meine Fitness ist gut. Ich komme einfach nicht vom Fleck, und es gibt einfach zu viele gute Jungs in der Startaufstellung, als dass ich dort anfangen könnte, wo ich bin. Ich war in meiner Karriere immer ein guter Starter und meine Triumph TF 250-X fühlt sich gut an – das hält mich nicht auf. Wenn ich in der Mitte des Feldes wegkomme, verbringe ich so viel Zeit damit, Leute zu überholen, und dann ist es schwer, in einen Rhythmus zu kommen. Ich weiß, dass ich den Speed habe, ich muss ihn nur zeigen können. Glauben Sie mir, die Arbeit wird nicht aufhören, bis ich da bin, wo ich sein sollte.“
Ergebnisse 450 MX Thunder Valley
- Jett Lawrence, Landsborough, Qld., Australia, Honda (2-1 // 47)
- Hunter Lawrence, Landsborough, Qld., Australia, Honda (1-2 // 47)
- Justin Cooper, Cold Spring Harbor, N.Y., Yamaha (3-3 // 40)
- Justin Barcia, Monroe, N.Y., GASGAS (4-6 // 34)
- Chase Sexton, La Moille, Ill., KTM (6-5 // 33)
- Aaron Plessinger, Hamilton, Ohio, KTM (5-8 // 31)
- Jason Anderson, Edgewood, N.M., Kawasaki (10-4 // 30)
- Malcolm Stewart, Haines City, Fla., Husqvarna (7-7 // 30)
- Dylan Ferrandis, Avignon, France, Honda (8-9 // 27)
- Christian Craig, El Cajon, Calif., Husqvarna (9-10 // 25)
450 Meisterschaft (Runde 3 von 11)
- Hunter Lawrence, Landsborough, Qld., Australia, Honda – 129
- Chase Sexton, La Moille, Ill., KTM – 123
- Jett Lawrence, Landsborough, Qld., Australia, Honda – 113
- Justin Cooper, Cold Spring Harbor, N.Y., Yamaha – 109
- Aaron Plessinger, Hamilton, Ohio, KTM – 100
- Jason Anderson, Edgewood, N.M., Kawasaki – 97
- Justin Barcia, Monroe, N.Y., GASGAS – 95
- Dylan Ferrandis, Avignon, France, Honda – 89
- Malcolm Stewart, Haines City, Fla., Husqvarna – 87
- Freddie Noren, Lidkoping, Sweden, Kawasaki – 68
Ergebnisse 250 Thunder Valley
- Haiden Deegan, Temecula, Calif., Yamaha (1-2 // 47)
- Chance Hymas, Pocatello, Idaho, Honda (4-1 // 43)
- Tom Vialle, Avignon, France, KTM (2-4 // 40)
- Jo Shimoda, Suzuka, Japan, Honda (5-3 // 37)
- Levi Kitchen, Washougal, Wash., Kawasaki (3-7 // 35)
- Jalek Swoll, Belleview, Fla., Triumph (7-5 // 32)
- Ty Masterpool, Paradise, Texas., Kawasaki (8-6 // 30)
- Pierce Brown, Sandy, Utah, GASGAS (6-9 // 29)
- Julien Beaumer, Lake Havasu City, Ariz., KTM (9-10 // 25)
- Jordon Smith, Belmont, N.C., Yamaha (11-11 // 22)
250 Meisterschaft (Runde 3 von 11)
- Haiden Deegan, Temecula, Calif., Yamaha – 144
- Chance Hymas, Pocatello, Idaho, Honda – 121
- Tom Vialle, Avignon, France, KTM – 121
- Levi Kitchen, Washougal, Wash., Kawasaki – 119
- Jo Shimoda, Suzuka, Japan, Kawasaki – 99
- Jalek Swoll, Belleview, Fla., Triumph – 93
- Pierce Brown, Sandy, Utah, GASGAS – 84
- Julien Beaumer, Lake Havasu City, Ariz., KTM – 73
- Ty Masterpool, Paradise, Texas, Kawasaki – 69
- Joey Savatgy, Thomasville, Ga., Triumph – 60