Star Racing Yamaha mit 2 Debütanten beim Supercross Houston
Wie Star Racing Yamaha heute bekannt gab, werden am kommenden Wochenende zwei hochkarätigen Debütanten beim Supercross Houston an das Startgatter der fünften Runde der Monster Energy AMA Supercross Meisterschaft gehen.
Nach seinem Auftritt beim Supercross Futures Rennen in Anaheim, schafft Haiden Deegan den Einzug in die Stammbesetzung des Yamaha Teams. Mit Platz 5, im Rennen der zukünftigen Supercross Stars, konnte Deegan das Team von seinen Fähigkeiten überzeugen und in Houston sein erstes Profirennen bestreiten.
Houston wird die erste Runde der 250SX Ostküsten Meisterschaft mit Fahrern wie Hunter Lawrence, Michael Mosiman, Jordon Smith und anderen sein. Neben diesen Routiniers muss sich der Rookie dann behaupten und das Team überzeugen, dass seine Nominierung die richtige Entscheidung war.
Haiden Deegan
„Ich freue mich sehr auf mein Profi-Debüt im Supercross. Es wird eine große Lernerfahrung für mich sein, und wir freuen uns auf die Herausforderung.“
In der 450SX wird Justin Cooper als „Rookie“ auf dem großen Bike an das Startgatter der Meisterschaft rollen. Cooper wird für die Pro Motocross Rennen, die ab 27. Mai in Pala beginnen, wieder zur 250ccm Maschine zurückkehren. Hier wird er dann versuchen den Titel zu gewinnen.
Justin Cooper
„Es ist etwa zwei Jahre her, dass ich an einem Supercross teilgenommen habe, und jetzt ist es in einer neuen Klasse mit den besten Jungs. Insgesamt freue ich mich einfach, dass ich in der Lage bin, dort draußen zu sein. Also werde ich das Beste daraus machen und es genießen!“
Neben den beiden Debütanten werden Nate Trasher und Jordan Smith in der 250SX Eastern Regional Meisterschaft um die Punkte mitfahren.