Schmicker Racing 2024: Adam Sterry, Cornelius Toendel, Lynn Valk, Dave Kooiker, William Kleemann. v.l.n.r.

Schmicker Racing 2024: Adam Sterry, Cornelius Toendel, Lynn Valk, Dave Kooiker, William Kleemann. v.l.n.r.

Das Team unter der Leitung von Trainer Jef Janssen hat dank der direkten Unterstützung von KTM Österreich bedeutende Fortschritte erzielt und wird die gesamte MXGP-Saison 2024 bestreiten. Das Team besteht aus talentierten Piloten, die bereits in verschiedenen Serien ihre Fähigkeiten und Leidenschaft unter Beweis gestellt haben.

Lynn Valk, die Viertplatzierte der Women Motocross World Championship (WMX), wechselt für die Saison 2024 nicht nur das Motorrad, sondern auch das Team. Sie wird nun auf einer KTM anstelle einer Yamaha in das Renngeschehen der WMX eingreifen.

Adam Sterry hat sein neues Zuhause im deutschen Schmicker Racing Team gefunden, nachdem seine Zukunft bis vor kurzem ungewiss war. Sterry war im letzten Jahr Teamkollege von Henry Jacobi, doch trennten sich das Sarholz KTM Team und der Brite zum Ende der Saison 2023. Sterry wird zusammen mit dem neuen Teammitglied Cornelius Toendel sowohl an der Motocross-Weltmeisterschaft als auch an den Rennen zur ADAC-MX-Masters-Serie teilnehmen.

Für die MX2-Weltmeisterschaft und den ADAC MX Youngster Cup hat sich das Team von Marko Schmicker Emil Weckmann und William Kleemann gesichert. Kleemann bleibt damit die einzige Konstante im Team und geht in eine weitere Saison mit dem Schmicker Racing Team.

Zu guter Letzt hat Dave Kooiker nach einem Jahr Verletzungspause für die Saison 2024 bei Schmicker Racing unterschrieben. Der Niederländer erlitt vor dem Start der Saison 2023 eine schwere Fußverletzung, die ihn zur Pause zwang. Nun möchte er gestärkt zurückkehren und in der EMX250 und dem ADAC MX Youngster Cup für Furore sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert