Roan van de Moosdijk erfolgreich operiert

Roan van de Moosdijk erfolgreich operiert

Roan van de Moosdijk erfolgreich operiert

Findige Beobachter sahen, wie Roan van de Moosdijk nach dem Grand Prix in Loket das Gelände mit einer Armschlaufe verließ. Kurz darauf folgten erste Gerüchte über eine Schlüsselbeinfraktur. Der Niederländer stürzte im zweiten Wertungslauf und zog sich tatsächlich die unglückliche Verletzung zu.

Wie das Nestaan Husqvarna Factory Racing Team heute mitteilte, erfolgte die Wiederherstellung des Schlüsselbeins heute erfolgreich per Operation. 

Der 22-Jährige, der seine zweite Saison auf der Husqvarna absolviert, erlebte ein konstantes Jahr in der MX2-Klasse. Moosdijk hat bisher zwei Grand-Prix-Podiumsplätze erreicht und gewann sein erstes Rennen in Husqvarna-Farben beim Grand Prix der Schweiz. 

Obwohl er derzeit den sechsten Platz in der Meisterschaftswertung belegt, wird er unweigerlich zurückfallen, während er sich erholt. Ein Zeitplan für die Genesung von Roan van de Moosdijk wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Rasmus Jorgensen (Nestaan Husqvarna Factory Racing Team Manager): 

„Es ist enttäuschend, dass Roan im zweiten Rennen in der Tschechischen Republik so unglücklich gestürzt ist, aber ich bin froh, dass seine Operation gut verlaufen ist. Wir können es kaum erwarten, ’39‘ wieder mit seinen beiden Teamkollegen auf der Strecke zu sehen!“

Schreibe einen Kommentar