Red Bull KTM Factory Racing: Voller Elan in die SMX Saison 2025
Die Spannung steigt: Das Red Bull KTM Factory Racing Team startet mit einem unverändertem starken Aufgebot in die SuperMotocross-Saison 2025. In der 450er-Klasse sehen wir Chase Sexton und Aaron Plessinger, während die 250er-Kategorie mit Tom Vialle und Julien Beaumer ebenfalls gut besetzt ist.
Chase Sexton: Auf der Jagd nach dem Titel
Der 25-jährige Chase Sexton ist sehr positiv eingestimmt, wenn es um die Saison 2025 geht. So sagte er bereits, dass die Entwicklung des neuen Bikes viel weiter ist als noch 2024. Seine Mission: Den 450SX-Titel, zurückzuerobern, und die 450MX-Meisterschaft zu verteidigen. Aber das Beste kommt zum Schluss. In den Playoffs der Saison 2025 will er sich endlich die erste 450SMX-Krone seiner Karriere sichern.
„Die Saison steht vor der Tür und ich hatte eine gute Off-Season. Ich habe mir etwa fünf Wochen Auszeit vom Fahren gegönnt, sodass ich mich erholt fühle und wir große Fortschritte gemacht haben – im Vergleich zum letzten Jahr bin ich für 2025 in einer viel besseren Position. Das Ziel in dieser Saison ist es, mehr Rennen als im letzten Jahr zu gewinnen. Ich fühle mich gut und bin bereit für den Saisonstart.“ – Chase Sexton
Aaron Plessinger: Voller Energie und mit größeren Zielen
Der 28-jährige Aaron Plessinger geht in seine vierte Saison mit Red Bull KTM und kann auf die stärkste Saison seiner Karriere zurückblicken. Der Sieg bei einem Supercross in San Diego und der dritte Platz in der Pro Motocross-Klasse zeigen: Der Cowboy ist in Topform. Doch er will noch mehr. Er ist hungrig nach Erfolg und kommt mit mehr Selbstvertrauen als je zuvor in die Saison.
„Ich bin super gespannt auf die Saison 2025! Ich bin bereit, dort weiterzumachen, wo wir letztes Jahr beim Supercross aufgehört haben, als ich mein erstes Main Event gewonnen habe, und ich denke, dass wir dieses Jahr noch besser werden. Das Motorrad ist gut, ich fühle mich sowohl körperlich als auch geistig stark, also bin ich bereit, den Jungs zu zeigen, dass ich hier bin, um zu bleiben, und dass das kein Spiel ist.“ – Aaron Plessinger
Die 250er-Gang: Vialle und Beaumer
In der 250er-Klasse setzt Red Bull KTM weiterhin auf das vielversprechende Duo Tom Vialle und Julien Beaumer.
Tom Vialle, der 24-jährige Franzose, ist nach seinem zweiten Platz in der SMX und der Pro Motocross-Saison hungrig nach mehr. Der zweifache MX2-Weltmeister will seinen 250SX-Titel verteidigen und gleichzeitig seine erste amerikanische Outdoor-Meisterschaft gewinnen.
„In dieser Off-Season lief alles gut, ich konnte das Paris Supercross gewinnen und wir haben bereits viele Tests mit dem Team durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorrad, der Federung, und wir haben auch einige Motor-Upgrades, sodass bisher alles gut zusammenarbeitet. Ich gehe in mein drittes Supercross-Jahr und konnte dieses Jahr die 250SX East Championship gewinnen. Jetzt arbeite ich hart daran, sie 2025 zu verteidigen. Ich freue mich sehr, meinen ersten Titel in der Halle gewonnen zu haben, und mein Ziel ist es, in der nächsten Saison einen weiteren zu gewinnen. Das bedeutet ein bisschen mehr Druck, aber ich würde nicht sagen, viel mehr.“ – Tom Vialle
Julien Beaumer, der 18-jährige US-Rookie, will in seiner zweiten Saison so richtig durchstarten. Nach seinem fantastischen Jahr als Rookie des Jahres in der 250SX und 250MX, inklusive eines Podiums in den SMX-Playoffs, ist er bereit, die nächste Stufe zu zünden.
„Die Off-Season lief wirklich gut für mich, ich kann es kaum erwarten, loszulegen, und das Ziel in diesem Jahr ist es, zu gewinnen. Ich bin gerade an einem Punkt angelangt, an dem ich zuversichtlich bin, dass ich die Fitness und die Geschwindigkeit dafür habe, denn ich fühle mich auf dem Rad gut und wir haben große Fortschritte gemacht. Letztes Jahr hatte ich Geschwindigkeit, aber ich habe einige Anfängerfehler gemacht, also habe ich gelernt, diese zu beseitigen, und ich bin zuversichtlich, dass die kommende Saison für mich viel besser wird.“ – Julien Beaumer
Die Red Bull KTM Factory Racing-Truppe geht mit einem klaren Ziel in die Saison 2025: Die Titel holen. Mit einer Mischung aus erfahrenen Superstars und aufstrebenden Talenten wird dieses Team auf allen Strecken ernstzunehmender Gegner sein. Fans dürfen sich auf spannende Rennen und packende Momente freuen – die Jagd auf den Titel beginnt!