Red Bull GASGAS Factory Racing will 2023 um Siege kämpfen
Das Red Bull GasGas Factory Racing Team geht in die Saison 2023 mit der gleichen Fahrerbesetzung wie 2022. Jorge Prado und Mattia Guadagnini in der MXGP und Simon Längenfelder in der MX2 – eine starke Fahrerbesetzung!
Jorge Prado: „Wir hatten bisher eine gute Off-Season, haben einige Veränderungen vorgenommen und ich fühle mich nun besser vorbereitet. Ich freue mich sehr darauf, wieder Rennen zu fahren und hoffe, dass ich in diesem Jahr bei jedem einzelnen Rennen auf dem Podium stehen und so viele Siege wie möglich einfahren kann. Natürlich ist das Hauptziel, den Titel zu holen. Ich denke, ich bin dazu in der Lage. Es ist bereits mein viertes Jahr, in dem ich um den Titel kämpfe, also hoffe ich, dass ich das in diesem Jahr schaffen kann.“
Mattia Guadagnini: „Ich habe letztes Jahr mitten in der Saison die Klasse gewechselt, bin einige GPs in der Königsklasse gefahren und habe gute Erfahrungen gesammelt. Jetzt, mit mehr Stunden auf dem Bike und einer besseren Vorbereitung, fühle ich mich bereit für meine erste volle MXGP-Saison. Die Saison 2023 steht vor der Tür und ich kann es kaum erwarten!“
Simon Längenfelder: „Ich bin super glücklich, mein zweites Jahr mit dem Red Bull GASGAS Factory Racing Team, powered by De Carli, zu beginnen. Wir haben letztes Jahr einige gute Verbesserungen gezeigt. Es gab einige Höhen und Tiefen, aber wir haben den dritten Platz in der MX2-Meisterschaftswertung erreicht. Jetzt kann ich es kaum erwarten, zu sehen, was 2023 bringt.“