Peter König wechselt von KTM Sarholz zu GST Berlin – Treue bleibt orange

Peter König beim ADAC MX Masters Lauf in Bitche

Peter König beim ADAC MX Masters Lauf in Bitche

Nach sieben intensiven Jahren im KTM Sarholz Racing Team schlägt Peter König ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. Der Brandenburger wechselt zur Saison 2026 zum GST Berlin Racing Team – bleibt dabei aber seiner vertrauten Marke KTM treu.

Ein Abschied mit viel Geschichte

Seit seinen ersten Rennen in der 125er-Klasse war König Teil des Teams aus dem Westerwald. Dort hat er sich vom jungen Nachwuchstalent zu einem erfolgreichen Masters- und DMX-Open-Piloten entwickelt. In dieser Zeit hat er viel erlebt – starke Ergebnisse gefeiert, Rückschläge gemeistert und jede Menge Erfahrungen gesammelt.

Mit Top-Ergebnissen in der Weltmeisterschaft, einem ADAC-Podium und dem Deutschen Meistertitel blickt König auf eine sportlich wie persönlich prägende Zeit zurück. Nach sieben Jahren war es nun Zeit für etwas Neues – und für den nächsten Schritt.

Spannend: GST Berlin kehrt mit König nach mehreren Jahren Pause selbst wieder in die Masters-Klasse zurück.

Neues Team, gleiche Leidenschaft

Mit dem Wechsel zu GST Berlin bleibt Peter König seiner orangen Erfolgslinie treu. Das Team aus der Hauptstadt bietet ihm ein frisches Umfeld, neue Impulse und die perfekte Basis, um sich weiterzuentwickeln.

Für König bedeutet der Wechsel nicht nur einen Tapetenwechsel, sondern auch die Chance, auf vertrautem Material neue Ziele anzugehen – mit derselben Leidenschaft, die ihn seit seiner Jugend antreibt: KTM, Motocross und der Wille, immer weiterzukommen.