Nico Greutmann wechselt die Farbe
Nico Greutmann stand nach dem Aus des Team AB-Racing ohne Struktur für die Saison 2023 da. So musste sich der ehemalige Husqvarna Pilot um ein neues Team bemühen. Der Schweizer hat in diesem Jahr sein Potenzial unter anderem im ADAC Youngster Cup gezeigt und konnte so das niederländische KTM SB RACING TEAM von sich überzeugen.
Der Schweizer, der seit 2016 mit der deutschen DMSB Lizenz unterwegs ist, sitzt seit seinem sechsten Lebensjahr auf dem Bike und bestritt 2011 sein erstes Rennen. In der professionellen Struktur von KTM SB Racing ist er zuversichtlich, dass er den nächsten Schritt in seiner über 10-jährigen Karriere machen wird.
Nicht nur das Team wird in der anstehenden Saison neu sein, sondern auch das Motorrad. Greutmann wechselt von einer Husqvarna auf eine KTM, bleibt aber dem Konzern treu, was ihm entgegen kommen sollte.
Nico Greutmann
„Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, 2023 für KTM SB Racing zu fahren. Wir werden die EMX 250 und den ADAC MX Youngster Cup bestreiten. Danke an alle, die mir geholfen haben, diese Chance zu nutzen.“
Auch sein neues Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem 18-jährigen Piloten. „Wir freuen uns sehr, Nico verpflichtet zu haben. Der junge Schweizer, wird die EMX250 und den ADAC Youngster Cup und die Dutch Masters fahren! Wir freuen uns auf die nächste Saison 2023!“