Max Nagl zum fünften Mal ADAC MX Masters Champion

Max Nagl ist zum fünften Mal ADAC MX Masters Champion

Max Nagl ist zum fünften Mal ADAC MX Masters Champion

Mit 37 Jahren beweist Max Nagl eindrucksvoll, dass Alter im Motorsport nur eine Zahl ist. Der Bayer verteidigt erfolgreich seinen Titel im ADAC MX Masters und krönt sich damit nach 2006, 2008, 2022 und 2023 zum fünften Mal zum Meister in der Königsklasse der prestigeträchtigen Serie.

Der Schlüssel zum Erfolg: Starts und Disziplin

Ein entscheidender Faktor für Nagls Erfolg in diesem Jahr waren seine Starts – sie legten oft den Grundstein für seine beeindruckenden Rennen und Top-Platzierungen. Während jüngere Fahrer mit jugendlicher Energie glänzen, setzt der KMP Honda-Pilot auf eine unschlagbare Kombination: Erfahrung, gepaart mit unermüdlichem Einsatz und eiserner Disziplin.

Vorzeitiger Titelgewinn in Jauer

Auch wenn Max Nagl am ersten Renntag den Sieg an einen gut aufgelegten Henry Jacobi abgeben musste, war ihm der Titel am Rennsonntag nicht mehr zu nehmen. Mit einem komfortablen Vorsprung von 140 Punkten sicherte sich Nagl im sächsischen Jauer vorzeitig die Meisterschaft und bewies damit, dass die Teammanager des deutschen MXoN-Teams, Karsten Schneider und Marcel Dornhöfer, eine kluge Wahl getroffen haben, den Routinier in das deutsche MXoN Team zu nehmen.

Blick auf die nächste Herausforderung: Matterley Basin

Am 5. und 6. Oktober steht für Nagl die nächste Herausforderung an: Gemeinsam mit Ken Roczen und Simon Längenfelder wird er in Matterley Basin um die begehrte Chamberlain Trophy kämpfen. Angesichts seiner aktuellen Form und den beiden starken Teamkollegen erwarten die Fans nichts weniger als einen Podiumsplatz.

Zeit für eine gebührende Feier

Doch bevor es in England um den Sieg geht, steht für Nagl erst einmal eine wohlverdiente Feier an – denn der fünfte Titel will gebührend gefeiert werden!