Lynn Valk wechselt zu DVS Junior TM Racing

Lynn Valk könnte 2026 auf einer TM um die WMX Krone kämpfen.

Lynn Valk könnte 2026 auf einer TM um die WMX Krone kämpfen.

Die niederländische WMX-Pilotin Lynn Valk schlägt ein neues Kapitel in ihrer Karriere auf: Sie wechselt zum DVS Junior TM Racing Team. Damit folgt sie ihrem Bruder Cas, der erst kürzlich ebenfalls bei TM einen Vertrag unterzeichnete. Der 20-Jährige wechselte seines Zeichens nach zum TM CRD Motorsport Team nach Italien, während es Lynn nun nach Belgien zieht.

Kapitel in Blau

Nach einer bewegten Saison 2025 steht fest, dass Lynn Valk in Zukunft auf einer TM 250Fi an den Start gehen wird. Das DVS Junior TM Racing Team gilt als eines der ehrgeizigsten Projekte und könnte mit Valk seine Präsenz im WMX-Feld weiter ausbauen.

Der Wechsel dorthin ist für die 22-Jährige sowohl sportlich als auch persönlich ein spannender Schritt. Ihr Bruder Cas hat bei TM bereits Fuß gefasst – und Lynn kehrt bei DVS in ein Umfeld mit familiärer Atmosphäre zurück.

Lynn Valk bereits im typischen Blau der Marke TM
Lynn Valk bereits im typischen Blau der Marke TM

Erfolgreiche Karriere mit Konstanz und Kämpfergeist

Lynn Valk gehört seit Jahren zu den erfolgreichen Fahrerinnen im WMX-Zirkus. In ihrer bisherigen Karriere stand sie elfmal auf dem Podium, davon zweimal ganz oben. Ihren bislang letzten Sieg feierte sie beim MXGP of Italy in Maggiora 2024 – ein emotionaler Moment, der ihr großes Potenzial noch einmal unterstrich.

Abschied von Van Venrooy KTM Racing

In einem Social-Media-Post bedankte sich Valk bei Van Venrooy KTM Racing für die Unterstützung während der Saison 2024: „Ich möchte mich bei Van Venrooy KTM Racing für die Hilfe in diesem Jahr bedanken. Es war eine Last-Minute-Entscheidung, aber sie waren sofort da, um mir zu helfen. Ein großes Dankeschön an Ruud, Emile und Klaas für ihre harte Arbeit – und natürlich an die Mechaniker für ihre Unterstützung und die vielen guten Momente im Fahrerlager.“

Der Abschied kommt nicht überraschend, da das Engagement ursprünglich als Übergangslösung geplant war. Nun scheint der nächste Karriereschritt vorbereitet.

Blick nach vorn

Mit ihren Leistungen und ihrem konstanten Aufwärtstrend könnte Valk bei TM nicht nur sportlich profitieren, sondern auch eine zentrale Rolle im Aufbau eines möglichen WMX-Projekts spielen. Für Lynn Valk ist der Wechsel zu einem neuen Team, neuen Farben vielleicht auch die Chance, endlich um den WM-Titel zu kämpfen.