Liam Everts – Verletzungsupdate
Short-News: Beim MXGP of China ging Red Bull KTM Factory Racing-Pilot Liam Everts zu Beginn des zweiten Rennes hart zu Boden und wurde dabei unter seinem Motorrad eingeklemmt. Der 20-jährige Belgier, der aktuell auf Platz 4 in der Meisterschaft liegt, wurde sofort von Rettungskräften befreit und anschließend direkt vor Ort behandelt.
Wie jetzt bekannt wurde, wurde Everts anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort stellten die Ärzte fest, dass er sich den fünften Halswirbel gebrochen hat. Erfreulicherweise kehrt laut Meldungen das Gefühl in seine Arme und Beine allmählich zurück.
Lucas Coenen, der mit Everts zusammengeraten war, war nach dem Crash sichtlich mitgenommen und entschuldigte sich im anschließenden Interview. „Ich wollte mich bei Liam entschuldigen. Ich dachte mir, verdammt, was habe ich gemacht. Ich sah seinen Vater und wollte das nicht.“
Sobald wir Neuigkeiten erhalten, werden wir erneut informieren..
Update 16.9.2024 10:35 Uhr
Liam wurde in China erfolgreich operiert. Es wurden eine Platte und sechs Titanschrauben eingesetzt. Sechs Stunden nach der Operation durfte er wieder stehen und gehen. Er sollte in einer Woche nach Belgien zurückkehren können.