Levi Kitchen fährt in Anaheim zu seinem ersten Gesamtsieg
Das Triple Crown Event sollte, wie auch die vorangegangenen beiden Rennen in Anaheim und San Diego, zur Spielwiese für Jett Lawrence werden. Doch Levi Kitchen war mit seinem 4-2-2-Ergebnis in Anaheim der konstanteste Fahrer und fuhr zu seinem ersten Gesamtsieg in der SX250 Klasse.
Tabellenführer Jett Lawrence, der im Training noch die schnellste Rundenzeit fuhr, stürzte in zwei, der drei Rennen und war mit Schadenbegrenzung beschäftigt, während Andere um den Sieg fuhren. Mit drei Siegern, in den drei Rennen des Abends, war die 250SX Klasse mehr als abwechslungsreich.
Doch Levi Kitchen, der noch beim Supercross San Diego am Ende der Startgeraden heftig stürzte, war in Anaheim der konstanteste Fahrer und setzte sich gegen seine Kontrahenten durch.
Bereits 2022 rechneten Experten mit den 21-jährigen Piloten, aber eine Verletzung setzte seine Supercross-Saison bereits nach der zweiten Runde außer Gefecht, nachdem er bei der Eröffnungsrunde der Eastern Regional 250SX Class in Minneapolis einen soliden neunten Platz belegt hatte. Nach seinem heftigen Abflug in San Diego schien auch dieses Jahr das Glück nicht auf der Seite des Mann aus Cario, Georgia zu sein.
Mit dem Sieg beim Anaheim 2 Supercross scheint der Knoten endgültig geplatzt zu sein und Kitchen macht seiner Verpflichtung beim Monster Energy Star Yamaha Racing Team alle Ehre. Momentan liegt Levi Kitchen mit 44 Punkten auf Platz 7 der SX250 Western Regional Meisterschaft, und damit 31 Punkte hinter Tabellenführer Jett Lawrence.