KMP Honda verliert Piloten für ADAC MX Masters Auftakt

KMP Honda geht geschwächt in die ADAC MX Masters Saison 2024

KMP Honda geht geschwächt in die ADAC MX Masters Saison 2024

Das KMP Honda Team wollte mit einem wahren Feuerwerk an erstklassigen Fahrern in die ADAC MX Masters Saison 2024 starten und unter anderem den Titel in der Teamwertung verteidigen. Wie nun jedoch bekannt wurde, wird das Team um Alex Karg geschwächt in die erste Runde starten wird. 

Neben ADAC MX Masters Champion Max Nagl und dem Franzosen, Jordi Tixier, sollte auch das Davy Pootjes ausrücken. Pootjes, der mitnichten sehr talentiert ist, kämpft aber seit Jahren immer wieder mit Verletzungen. Indessen hat die Karriere des 26-Jährigen einen weiteren Rückschlag erlitten. Für den Piloten aus Ammerzoden steht eine weitere Operation an. Der Bandscheibenvorfall, der bereits in der letzten Saison operiert werden musste, zwingt den sympathischen Piloten erneut zu einer Pause!

Daher wird er die erste Runde der ADAC MX Masters, welche an diesem Wochenende in Fürstlich-Drehna starten, verpassen. Wann wir den KMP Honda Piloten zurückerwarten können, steht jedoch in den Sternen.

„Bei weitem nicht die Neuigkeiten, die ich mit euch teilen wollte. Nach meinem Bandscheibenvorfall zum Ende der letzten Saison und einer durchgeführten Operation durfte ich wieder fahren und hatte gute Wochen auf dem Bike“, so Pootjes.

Jedoch kamen die Rückenschmerzen zurück und der für das Team aus Ketsch fahrende Pilot beschloss, einen Arzt aufzusuchen. Die einfache Diagnose des Arztes – es handle sich um Narbengewebe, welches mittels Spritzen behandelt werden könne, erwies sich jedoch im Nachhinein als falsch. Ein weiterer Scan sorgte für Ernüchterung, denn hierbei wurde ein weiterer Bandscheibenvorfall an genau derselben Stelle wie im letzten Jahr festgestellt. 

Heute wurde Pootjes operiert und hofft nun darauf, dass die anhaltenden Probleme mit der neuen Operation ein Ende finden. Wir wünschen ihm auf jeden Fall eine schnelle Genesung und auf, dass er bald wieder auf dem Bike sitzt. 

Weitere Informationen zur bevorstehenden ersten Runde der ADAC MX Masters findet ihr unter folgendem Link – www.adac-mx-masters.de