Kein Supercross Oakland am kommenden Wochenende
Supercross Oakland: Aufgrund der extremen Wetterbedingungen in Nordkalifornien wird Runde 2 der Monster Energy AMA Supercross Meisterschaft verschoben. Die für Samstag, den 14. Januar in Oakland geplante Veranstaltung soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
Die Absage des Supercross Oakland wird in die Geschichte eingehen, denn zum ersten Mal in der Geschichte des Supercross, muss eine Veranstaltung aufgrund von Wetterbedingungen abgesagt werden. Speziell Nordkalifornien wird seit zwei Wochen wiederholt von Winterstürmen und den damit hergehenden Regenfällen heimgesucht. Weite Teil der Region wurden durch die Niederschlagsmengen teilweise zum Überschwemmungsgebiet. Da die Sicherheit der Piloten nicht gewährleistet werden kann, entschied sich das Feld Motor Sports Team zu diesem drastischen Schritt.
Zur Zeit arbeitet man mit dem RingCentral Coliseum zusammen, um einen Ersatztermin zu finden, der mit dem bereits angekündigten Zeitplan der Meisterschaft vereinbar ist. Runde 3 der Monster Energy AMA Supercross Championship wird am 21. Januar, im Snapdragon Stadium in San Diego, fortgesetzt.
Dennoch müsst ihr am kommenden Wochenende nicht gänzlich ohne Supercross auskommen. Vom 13.-15. Januar geht es nach einer gefühlt endlosen Zeit des Wartens wieder in Dortmund zur Sache. Hier findet das erste Supercross des Jahres auf europäischem Boden in der Westfalenhalle statt. Infos zum Supercross Dortmund findet ihr HIER.
Update 12.1.2023
Nach intensiven Gesprächen zwischen Promoter Feld Motor Sports und dem Veranstalter des RingCentral Coliseum, haben sich beide Seiten dazu entschieden das ursprünglich für Samstag, den 14. Januar geplante Supercross Oakland, auf Samstag, den 18. Februar 2023 zu verschieben.