Justin Barcia – Mental war es hart
Troy Lee Designs Red Bull GASGAS Factory Racing-Fahrer, Justin Barcia leidet mehr als erwartet.
Justin Barcia hat ein weiteres Update zu seiner Verletzung gegeben, die er beim Nashville-Stopp des Monster Energy Supercross 2023 am 29. April erlitten hat.
Zunächst wurde angenommen, dass er sich nur das Schlüsselbein gebrochen hatte und zur ersten Runde des Pro Motocross 2023 zurückkehren würde. Bald stellte sich jedoch heraus, dass er sich neben dem Schlüsselbein auch zwei Rippen und die rechte Schulter gebrochen hatte. Zu allem Übel brach auch noch die Platte, die chirurgisch eingesetzt wurde, und eine weitere Operation war erforderlich.
Inzwischen ist bekannt, dass eine seltene Infektion die Ursache für den Bruch der Platte war, und es scheint, dass der Weg zur vollständigen Wiederherstellung der Gesundheit nicht mehr so verwirrend ist.
„Es sind etwas mehr als zwei Wochen seit meiner zweiten Operation vergangen. Wir glauben, dass ich bei der ersten Operation eine Infektion hatte und der Knochen nicht gut verheilt ist. Deshalb hat er sich gebogen und die Platte ist gebrochen. Die Röntgenbilder zeigen, dass alles in Ordnung ist und gut verheilt. Ich werde erst in ein paar Wochen wieder aufs Bike steigen können, es war also eine harte Verletzung… Es ist seltsam, dies die härteste Verletzung zu nennen. Mental war es hart.“