Jett Lawrence zum Fahrer des Jahres 2023 gewählt

Jett Lawrence - ist Rider of the Year 2023.

Jett Lawrence - ist Rider of the Year 2023. / Foto: Feld Entertainment

Die Wahl von Jett Lawrence zum Fahrer des Jahres 2023 durch die American Motorcyclist Association, Cycle News und Racer X Illustrated ist eine hochverdiente Anerkennung für seine herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison.

Der Werdegang von Lawrence im Jahr 2023 war beeindruckend. Angefangen bei seinem Sieg in der AMA 250SX West Region Championship im Mai auf der Werks-Honda CRF250R. Sein nahtloser Übergang zur Königsklasse auf der Werks-CRF450RWE markierte den Beginn einer bemerkenswerten Rookie-Saison in der AMA Pro Motocross Serie. Lawrence sicherte sich am 12. August die Pro Motocross Meisterschaft in der 450er Klasse. Er beeindruckte dabei mit einem perfekten Sieg in allen 22 Rennen der Saison – eine außergewöhnliche Leistung für einen Debütanten.

„Wir sind stolz darauf, Jett und seinen Bruder Hunter als AMA-Mitglieder zu haben“, sagte der Vorsitzende des AMA-Verwaltungsrats Russ Ehnes. „Die Geschichte der Familie Lawrence, die von Australien über Europa in die Vereinigten Staaten kam, um Jetts und Hunters Rennsportträume zu verwirklichen, ist wirklich fesselnd.“

Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, sich auf unterschiedlichen Maschinen in verschiedenen Klassen zu behaupten. Der Gewinn des SuperMotocross-Titels rundete sein Jahr mit einem weiteren bedeutenden Erfolg ab. Diese Serie von Erfolgen macht Jett Lawrence zweifellos zu einem würdigen Fahrer des Jahres 2023.

„Trotz anderer Talente in der Welt des Motorradrennsports ragt keines so heraus wie Lawrence‘ Saison 2023“, schrieb Cycle News Off-Road Test Editor Ryan Nitzen in seiner Titelgeschichte.

„Man kann mit Sicherheit sagen, dass Jett Lawrence der schnellste Teenager war, den unser Sport je gesehen hat“, schrieb Racer X Illustrated-Chefredakteur Davey Coombs. „Mit seinen 20 Jahren ist er auch der jüngste Racer X Rider of the Year aller Zeiten.“

Mit diesen herausragenden Leistungen dürfte Lawrence voller Selbstvertrauen und Motivation in die bevorstehende Saison 2024 starten. Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in seiner vielversprechenden Karriere.

Die SuperMotocross Saison 2024 startet am 6. Januar 2024 beim traditionellen A1 in Anaheim. Fans, die die Saison 2024 live am TV miterleben möchten, sollten es nicht versäumen, rechtzeitig noch den VIDEOPASS zu holen. Diesen gibt es zum Preis von 159,99 USD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert