Jett Lawrence baut Vorsprung in der Meisterschaft aus
Die Monster Energy Supercross Meisterschaft liegt in den letzten Zügen der Saison 2024 und so ist es wichtig, jeden möglichen Punkt für das Finale in Salt Lake City, am 11. Mai, mitzunehmen. Von den Piloten, die um den Titel waren, war es nur Jett Lawrence, der ohne Fehler durch den gestrigen Abend kam.
Der Honda HRC Pilot sicherte sich im Main Event den Holeshot und behauptete die Führung, um Runde 15 der Monster Energy AMA Supercross Saison 2024 zu gewinnen. Dieser Sieg markiert seinen siebten Sieg in diesem Jahr und erweitert den Vorsprung des Rookies in der Meisterschaft auf 12 Punkte, bei nur noch zwei verbleibenden Runden.
Titelverteidiger Chase Sexton legte nach einem durchwachsenen Start gegen Ende des Rennens beeindruckende Runden hin und kämpfte sich im Lincoln Financial Field auf den zweiten Platz vor. Der in der Meisterschaft auf Platz 2 liegende Cooper Webb hingegen verlor Punkte im Titelkampf, als Jason Anderson einen riskanten Angriff auf der Außenlinie in der letzten Kurve startete, um sich den letzten Platz auf dem Podium zu sichern.