Jeremy Sydow ist Sportler des Jahres

Jeremy Sydow und Tanja Schlosser sind ADAC Sachsen Sportler/in des Jahres 2023.

Jeremy Sydow und Tanja Schlosser sind ADAC Sachsen Sportler/in des Jahres 2023. / Foto: ADAC

Am vergangenen Samstag wurden im Ballhaus Neue Welt in Zwickau mehr als 100 sächsische Motorsportler für ihre Leistungen in der Saison 2023 vom ADAC Sachsen geehrt. Unter den Geehrten befand sich auch der Enduro-Pilot Jeremy Sydow.

Die Voraussetzungen für die Ehrung waren ein sächsischer Wohnsitz, und eine Fahrerlizenz über den ADAC. Weiterhin war ein Ergebnis notwendig, dass den Ehrungsschlüssel des ADAC Sachsen erfüllte. Alle Sportler, die ihre Ergebnisse im Vorhinein eingereicht hatten, wurden zur Ehrung eingeladen.

Das Highlight der Veranstaltung war die Verkündung des Sportlers des Jahres, den die einundzwanzigköpfige Sportkommission des ADAC Sachsen durch eine Wahl bestimmte. Moderatorin Anja Petzold und Moderator Wolf Dieter Jacobi zogen gespannt die Namen aus dem Umschlag vor den rund 600 Gästen.

In der Zweiradkategorie wurde Jeremy Sydow zum Zweirad-Sportler des Jahres geehrt. Jeremy Sydow verzeichnete in der vergangenen Saison sowohl national als auch international große Erfolge. Sein 3. Platz in der FIM Junior Enduro Weltmeisterschaft war der bisher größte Erfolg seiner Karriere. Der Chemnitzer sicherte sich außerdem den Titel des Deutschen Enduro Meisters in der Klasse E1.

Nicht vergessen möchten wir Tanja Schlosser, die ebenfalls im Enduro-Sport erfolgreich unterwegs ist. Die junge Pilotin wurde in Zwickau zur Zweirad-Sportlerin des Jahres gekürt. Schlosser erlangte den Enduro-Europameister Titel und nahm unter anderem an den Sixdays in Mexiko teil. Im deutschen DMSB-Pokal erreichte die talentierte Erzgebirgerin den 4. Platz in der Klasse E1B, und setzte sich gegen zahlreiche männliche Kollegen durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert