Jeffrey Herlings ist zurück im Spiel
Eine Woche früher als erwartet, kehrt Jeffrey Herlings an das Stargatter zurück. Der Rekordhalter für die meisten Grand-Prix-Siege in der Geschichte der FIM Motocross-Weltmeisterschaft, Jeffrey Herlings, wird an kommenden Wochenende im finnischen Vantaa in das Renngeschehen der MXGP Motocross Weltmeisterschaft eingreifen.
Laut seinem Team, hat sich der 28-jährige Niederländerausreichend von seinem Halswirbelbruch erholt, den er sich bei einem Sturz beim MXGP von Deutschland zugezogen hatte. Daraufhin verpasste Herlings die Rennen in Indonesien, der Tschechischen Republik und Belgien. Nun erhielt er aber diese Woche von den Ärzten Entwarnung und wird den Start beim ersten Besuch der MXGP in Vantaa wagen.
Die sandige Beschaffenheit des finnischen Kurses, der in der Nähe von Helsinki liegt, sollte Herlings zugute kommen, aber anstatt Ambitionen auf Rennergebnisse zu hegen, will Herlings einfach nur seinen GP-Speed wieder steigern und Punkte sammeln, um seinen derzeitigen Platz 7 zu verbessern.
Finnland ist der dritte MXGP-Lauf innerhalb von drei Wochen, so dass das Red Bull KTM-Ass zwei weitere Wochen Zeit hat, um sich beim ADAC MX Masters Rennen in Gaildorf auf sein MXGP Comeback vorzubereiten, bevor es Mitte August nach Schweden geht.
Jeffrey Herlings:
„Als ich wusste, dass das Problem mit meinem Nacken und meinem Rücken Zeit brauchen würde und ich die Rennen aussetzen würde, war mein einziger Fokus, mich zu 100% auszukurieren, bevor ich wieder in die Nähe des Motorrads komme. Ich kenne die physischen und psychischen Kosten solcher Rückschläge, und ich war entschlossen, den Rat des Arztes zu befolgen. Auch wenn ich den Titel dieses Jahr nicht holen konnte, dann wollte ich meine Gesundheit zurück. Ich bin immer noch gut in Form und hoffe, dass es nicht zu lange dauert, bis ich wieder vorne mitfahren kann.“
Cool was so passiert