Jeffrey Herlings erneut verletzt

Jeffrey Herlings erneut verletzt

Die Verletzungsserrie von Jeffrey Herlings will einfach nicht abreißen. Herlings der sich bereits auf dem Weg befand, zu seinem alten Niveau zurückzukehren, verletzte sich heute erneut. 

Beim Strandcross in Vlissingen begann der Tag für Jeffrey Herlings mit einem Laufsieg im ersten Moto alles andere als schlecht. Er konnte den Sieg vor Yentel Martens und Husqvarna Pilot Kay de Wolf souverän nach hause fahren. Im zweiten Lauf lag Herlings lange in Führung, stürzte aber in den Wellen, nachdem er mit einem anderen Fahrer kollidiert war, und schied aus dem Rennen aus.

Die nachfolgende Untersuchung bestätigte ein gebrochenes Schlüsselbein. Erneut wirft den Niederländer eine Verletzung aus der Bahn. Ob es sich um die gleiche Schulter wie bei seiner Verletzung beim MXGP der Niederlande im August handelt, ist zurzeit noch nicht bekannt. 

Dies ist bereits der dritte Schlüsselbeinbruch, den sich Herlings in dieser Saison zugezogen hat. Während der MXGP-Saison 2023 beim GP von Teutschenthal erlitt er eine schwere Verletzung, die seine Titelambitionen beendete. Monate später beim freien Training zum GP von Arnheim zog er sich einen erneuten Schlüsselbeinbruch zu, der ihn vor seinem Publikum um die Teilnahme brachte.

Schreibe einen Kommentar