HRC bestätigt den Aufstieg von Hunter Lawrence auf die 450er
Die Brüder Jett und Hunter Lawrence werden sich 2024 erneut die Startaufstellung teilen, diesmal jedoch in der Königsklasse.
HRC Honda hat Hunter Lawrence offiziell in der 450er-Klasse für die gesamte Saison 2024 willkommen geheißen, die die AMA Supercross, AMA Pro Motocross und alle drei Runden des SuperMotocross umfassen wird. Hunters erstes Rennen auf der Honda CRF450 wird jedoch voraussichtlich erst später im Jahr 2023 bei der 40. Ausgabe des Paris Supercross am 18. und 19. November stattfinden.
Der in Landsborough, Queensland, Australien, geborene 24-Jährige fuhr Rennen in Down Under und in Europa, bevor er für die Saison 2019 beim Satellitenteam Factory Connection von American Honda unterschrieb. 2021 wechselte er zum Team Honda HRC, und nachdem er in seinen ersten beiden Jahren mit dem Honda-Werksteam jeweils Zweiter und Dritter in der Indoor- und Outdoor-Serie wurde, holte er 2023 in beiden Serien die Meisterschaft.
Hunter Lawrence
„Ich bin stolz auf das, was ich in meiner 250er-Karriere erreicht habe, aber es ist aufregend, für 2024 in die Königsklasse aufzusteigen. Ich habe das Gefühl, dass mein Fahrstil gut zur CRF450RWE passt, und die Tests außerhalb der Saison sind bisher gut verlaufen. Es hat mir Spaß gemacht, mit Jett in der 250er-Klasse zu kämpfen, bevor er aufgestiegen ist, und ich freue mich darauf, das jetzt wieder zu tun, wo wir beide auf dem großen Motorrad sitzen. Ich habe ein großartiges Team um mich herum, und ich kann es kaum erwarten, in Anaheim 1 wieder in Aktion zu treten.“
Nach dieser Ankündigung hat Honda HRC sein Aufgebot für die nächste Saison festgelegt, in der Jett und Hunter Lawrence die 450er-Klasse anführen werden, während in der 250er-Division die Marke mit dem goldenen Flügel durch Jo Shimoda und Chance Hymas vertreten sein wird.