Henry Jacobi – Ab Dezember wieder auf dem Bike?
Henry Jacobi, der seine Saison vorzeitig aufgrund einer Schulterverletzung beenden musste, befindet sich nach seiner Schulteroperation noch immer in der Rehabilitation.
Etwas über zwei Monate ist es her, dass Henry Jacobi nach einer eher schmerzhaft verlaufenen Saison an der Schulter operiert wurde. In der neuesten Ausgabe des Motoflakes Podcasts, den Jacobi zusammen mit Tom Koch betreibt, ließ er durchblicken, dass er eventuell ab Dezember wieder auf dem Bike sitzen könnte. Seinen Aussagen nach geht die Rehabilitation besser voran als angenommen und so könnte die frühere Rückkehr, als von den Ärzten prognostiziert, zeitiger stattfinden.
Auch seine zweite Leidenschaft, das Golfspielen, wird der Thüringer hoffentlich bald wieder nachgehen können. Denn wie er uns mitteilte, braucht er Golf ein Leben lang, Motocross nur noch ein paar Jahre und spielte damit auf das „Verfallsdatum“ eines Motocross-Profis an. In zwei Wochen wird Jacobi 27 und gehört damit zu den routiniertesten Piloten im deutschen Motocross.
Aber mit 27 Jahren gehört man im wohl besten Sport der Welt noch lange nicht zum alten Eisen. Piloten wie Antonio Cairoli, oder Maximilian Nagl beweisen dies immer wieder. Und so stehen dem Sarholz Piloten, nach hoffentlich baldiger vollständiger Genesung, noch ein paar Jahre in seiner Karriere bevor.
Die Fans von „Klopper“, wie ihn seiner Freunde nennen, würden sich auf jeden Fall freuen, den Mann mit der Startnummer 29 bald wieder auf dem Bike zu sehen. Wie seine Zukunft für4 die Saison 2024 aussieht, wollte er uns jedoch noch nicht erzählen, da hier noch nichts unter Dach und Fach ist.