WMX Start beim MXGP of the Netherlands im letzten Jahr
An diesem Wochenende steht der Home-Grand-Prix von Jeffrey Herlings in Arnheim, Niederlande, bevor. Der Sandkurs, nur etwa 30 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, wird zum Schauplatz packender Rennen. Alle Augen sind auf Jeffrey Herlings gerichtet, der im letzten Jahr nach einem Trainingssturz das Rennen vorzeitig beenden musste. Diesmal hofft er auf ein erfolgreiches Comeback vor heimischem Publikum.
Auch die schnellen Ladies der WMX kehren zurück an das Startgatter, um ihren vierten Lauf der Saison auszutragen. Besonders im Fokus steht die Niederländerin Lotte van Drunen, die im stark besetzten Feld von 41 Fahrerinnen wieder ganz vorn erwartet wird.
Neben der WMX sorgt auch die EMX125-Klasse für spannende Action. Hier treten Nachwuchstalente an, die als zukünftige Weltmeister der Klassen MX2 und MXGP gehandelt werden.
In den Königsklassen MX2 und MXGP kämpfen die aktuellen Spitzenreiter Kay de Wolf und Tim Gajser darum, ihre Führungspositionen zu festigen und – wenn möglich – den Vorsprung auf die Konkurrenz weiter auszubauen. Mit dem Heimvorteil und einem begeisterten Publikum im Rücken ist die Motivation hoch, den Sieg in Arnheim zu sichern.
Ergebnisse des MXGP of The Netherlands
Hier gibt es noch den direkten Weg zu den Ergebnissen der MXGP – MX2 – WMX – EMX125