Deutschland Letzter
Beim Motocross der Nationen sorgt die Auslosung der Startplätze immer für großes Interesse. Das Media-Zelt ist prall gefüllt, während der ältere Herr von der FIM mit Hilfe zweier Monster Energy Girls die Losung vornimmt und Deutschland in die Tragödie reitet.
Meist recht schlecht lief es in den vergangenen Jahren für die Mannschaft aus Deutschland und das sollte diesem Jahr sogar noch schlechter werden! Mit Startplatz 36 wird Deutschland morgen als Letzte ans Gatter rollen. Das einzig Gute ist, dass die Startgerade in Matterley Basin ungewöhnlich lang und durch die Abfahrt sehr besonders ist. Dadurch sind die Startplätze nicht ganz so wichtig, wie auf anderen Strecken. Außerdem gilt diese Auslosung natürlich nur für die Qualifikationsrennen am Samstag.
Glück hingegen hatte Belgien, die Startplatz eins gezogen haben. Spanien folgt auf 4, Italien auf 5 und Frankreich auf 12. Das sind also die 4 starken Teams, die gute Plätze gezogen haben.
Mit Platz 20 lief es für die Österreicher nicht besonders gut, aber immernoch besser als für die Amerikaner, die als 24. ins Rennen starten. Die heimischen Briten bekamen Startplatz 29 zugelost und die Schweizer stehen direkt vor uns, auf Platz 35.