Dean Wilson beim Supercross Dortmund?
Es scheint, als würden auch die cleveren Teamchefs fleißig unsere Beiträge lesen! In unserer Vorschau zur britischen Arenacross Tour haben wir die Möglichkeit ins Spiel gebracht, dass Dean Wilson nach seiner Rückkehr nach Europa vielleicht auch beim Supercross Dortmund am Start sein könnte.
Und siehe da: Unsere Spekulation scheint den richtigen Nerv getroffen zu haben! Wie uns nun zu Ohren gekommen ist, hat das Luke’s Racing Team offenbar eine Vereinbarung mit dem Schotten getroffen – das wäre ein echtes Highlight für die deutschen Fans!
Wilson selbst hatte zuvor erklärt, dass er in seiner Karriere an einem Punkt angekommen sei, an dem es ihm vor allem darum gehe, das Rennfahren zu genießen und eine gute Zeit mit seinem Kumpel Tommy Searle zu haben. Soweit so gut, also was spricht gegen den Start in der Dortmunder Westfalenhalle?
Zusätzlich stellt sich jetzt die Frage: Werden wir neben Dean auch Tommy in Dortmund sehen, so dass die beiden Freunde zusammen deutschen Boden erobern können?
Ein kleines Hindernis könnte seine Zusammenarbeit mit Triumph sein, da der britische Hersteller momentan keinen Fahrer in der deutschen SX1-Klasse hat, in der Searle fahren müsste. Aber hey, warum nicht mit einem „kleinen“ Bike in der großen Klasse antreten? Maxime Desprey hat uns ja in Stuttgart eindrucksvoll gezeigt, dass auch das funktioniert. Der Franzose fuhr gegen die 450er-Maschinen und landete in der SX1-Gesamtwertung sogar auf dem starken dritten Platz!
Es bleibt spannend, ob wir neben Dean Wilson also auch Tommy Searle in Dortmund sehen werden und ob diese beiden Fahrer die französische Übermacht durchbrechen können.