Das deutsche Junioren Weltmeisterschaft B-Team 2024
Am 13. und 14. Juli, geht es für den deutschen Nachwuchs zur Junioren Motocross Weltmeisterschaft ins niederländische Heerde. Neben dem bereits nominierten A-Team, bestehend aus drei Fahrern je Klasse, bekommen zwei weitere Fahrer pro Klasse die Chance, sich unter Beweis zu stellen.
Chance für das B-Team
Die Fahrer des B-Team erhalten zwar nicht die volle Unterstützung wie die A-Team-Fahrer, haben jedoch die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Mit etwas Glück könnten sie sich für das nächste Jahr einen Platz im A-Team sichern.
Klasse MX 65
In der Klasse MX 65 werden neben den drei bereits bekannten Fahrern auch Tom Schwerdtner und Páris Konstantinidis das Team Deutschland verstärken. Diese beiden jungen Talente freuen sich darauf, ihre Fähigkeiten auf internationaler Bühne zu zeigen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Klasse MX 85
In der Klasse MX 85 bekommen Luca Frank und Jamiro Peters die Chance, für das Team Deutschland zu starten. Besonders spannend wird es für Jamiro, der im Vorjahr auf der 65er in Rumänien glänzte. In diesem Jahr erhält er nun als Rookie in der 85er-Klasse seine verdiente Belohnung.
Klasse MX 125
In der Klasse 125 werden es Aaron Kowatsch und Max Meyer sein, die die Chance bekommen, in Heerde zu starten. Max Meyer, der ebenfalls letztes Jahr in Rumänien startete, allerdings noch in der Klasse 85, schafft auch mit dem größeren Bike den direkten Sprung ins Team Deutschland.
Diese aufregende Mischung aus erfahrenen und aufstrebenden Fahrern verspricht spannende Rennen und große Chancen für das deutsche Team. Bleiben Sie dran und verfolgen Sie die Fortschritte unserer Nachwuchstalente in Heerde!