Cooper Webb stürzt beim Press-Day in Arlington

Cooper Webb könnte sich beim Press Day des Supercross Arlington verletzt haben.

Cooper Webb könnte sich beim Press Day des Supercross Arlington verletzt haben. / Foto: Feld Entertainment

Short-News: Beim Press-Day des zweiten Triple Crown Events der Saison, in Arlington, Texas, sorgte ein überraschender Sturz von Cooper Webb für Aufsehen. Der Yamaha-Pilot verpasste nach einer Rhythm-Sektion die nächste Kurve und landete unsanft über dem Anlieger. Doch was die Beobachter besonders bemerkten, war Webbs Reaktion am Boden. Während er sein Bike mit der rechten Hand aufhob, schonte er die linke – jene Hand, die er sich bereits in Australien verletzte.

Schnell kursierten erste Gerüchte, dass der 29-Jährige seine ohnehin schon verletzte Hand erneut belastet haben könnte. Ein echtes Unglück, vor allem, weil Webb zusammen mit Chase Sexton die Meisterschaft anführt und in Arlington eigentlich auf der Jagd nach wichtigen Punkten gehen wollte.

Nachdem er in die Katakomben des AT&T Stadiums verschwand, bleibt nun die Frage, ob Webb heute Abend in der 7. Runde der Monster Energy AMA Supercross-Serie antreten wird. Bisher gibt es keinerlei offizielle Informationen dazu, was die Spannung weiter anheizt.